1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HJ.Woerner

Beiträge von HJ.Woerner

  • Adressen aus Adressbuch funktionieren nicht - müssen vor Versand händisch korrigiert werden

    • HJ.Woerner
    • 20. Dezember 2023 um 00:22

    Hallo Ingo

    Ja die Adressen sind alle korrekt und bis vor ca. 3 Monaten ging es auch alles. Erst danach gehen die Mails nicht mehr raus, wenn ich über die Suchfunktion die Adressen eingeben. Es kommt auch keine Fehlermeldung, außer das die Ausgangsanzeige "nudelt". Erst nachdem ich die Adressen händisch korrigiert habe, gehen sie arus und die Info kommt: Nachricht versendet.

    Ich versuch's noch mal mit den Screenshots als pdf, war der Meinung, daß ich sie als Docx Datei angehängt hatte. Hab erst jetzt gesehen, das dies nicht geht, sorry.

    Dateien

    Screenshot1 Thunderbird_compressed.pdf 131,85 kB – 192 Downloads Screenshot2 Thunderbird_compressed.pdf 124,46 kB – 211 Downloads
  • Adressen aus Adressbuch funktionieren nicht - müssen vor Versand händisch korrigiert werden

    • HJ.Woerner
    • 19. Dezember 2023 um 13:18

    Hallo

    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Wenn ich eine EMail schreibe und eine Adresse aus meinem Adressbuch per Suchnamen aufrufe, wird dieser angezeigt und in die EMail als "AN" angezeigt und eingefügt (sieh Screenshot 1). Diese Email läßt sich aber nicht mehr versenden. Erst wenn ich den Namen händisch korrigiere (siehe Screenshot 2) geht die Mail raus. Was ist hier plötzlich passiert und warum so umständlich? Ich finde nirgends eine Lösung.

    Für eine Hilfe bin ich als unbedarfter Vielnutzer sehr dankbar

    Gruß Hans-Jürgen

    Thunderbird Version: 115.5.2

    Betriebssystem: Windows 10

    Kontenart: IMAP

    Anbieter: T-Online

    Sync-Add-on für Online Adressbuch: Was ist das ????

    Antiviren: Avast Free Antivirus

    Firewall: Betriebssystem Windows

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English