1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Friedrich Heilmann

Beiträge von Friedrich Heilmann

  • smtp Paßwort bei Version 115.5.1 - wo neu eingeben?

    • Friedrich Heilmann
    • 30. November 2023 um 11:44

    nun, eben beim erneuten Versuch zu senden, kam das Fenster smtp-Paßwort - ich habe es eingegeben und es funktioniert wieder. Aber warum? Keine Ahnung. Vielleicht half doch die Neuinstallation ...

    Herzlíchen Dank für all Eure Bemühungen, mir zu helfen.

  • smtp Paßwort bei Version 115.5.1 - wo neu eingeben?

    • Friedrich Heilmann
    • 30. November 2023 um 11:32

    ja, es hat ja bis vor wenigen Tagen mit den gleichen Angaben alles funktioniert und von jetzt auf gleich nicht mehr.

  • smtp Paßwort bei Version 115.5.1 - wo neu eingeben?

    • Friedrich Heilmann
    • 30. November 2023 um 10:39

    Nun genauer, sorry für die ungenauen Schilderungen.

    Ich habe TB einmal neu installiert, d.h. mit neu runtergeladenemr Installationsdatei, dann wird es ja repariert. Danach Neustart des TB-Programms. Weiterhin kein Senden von Nachrichten und auch kein Fenster zum Paßwort eingeben. Anstelle kommt beim Senden diese Fehlermeldung

    Und wie oben schon beschrieben, nicht nur beim 1und1 Server, sondern ebenso bei Strato mit meiner zweiten eMail Adresse.

    Anmerkung: Auf dem Laptop meiner Frau war dieser Vorgang ebenso und nach ca. 4 Wochen kam das Fenster "smtp Paßwort eingeben" von selbst. Nur kann ich solange nicht warten, weil ich ehrenamtlich sehr viel digital mache.

  • smtp Paßwort bei Version 115.5.1 - wo neu eingeben?

    • Friedrich Heilmann
    • 29. November 2023 um 19:05

    Sorry, nein, der Mailausgang steht nicht in Überwachung.

    Nun eine nächste Frage: nachdem ich das smtp-Paßwort gelöscht habe, sagtest du, dass das Programm dann nach einem Paßwort fragt. Macht es aber nicht. Es gibt auch keine Einstellung, wo ich ein neues Paßwort händisch setzen könnte, oder?

  • smtp Paßwort bei Version 115.5.1 - wo neu eingeben?

    • Friedrich Heilmann
    • 29. November 2023 um 17:08

    Danke, sehr gut, dass ich nun weiß, wo das Paßwort geändert werden kann. Aber leider passierte nichts und auch nach dem Löschen des Paßwortes wurde nicht gefragt, eines einzugeben. Ich habe auch ein neues Paßwort gesetzt und eingegeben, aber Thunderbird sendet nicht.

  • smtp Paßwort bei Version 115.5.1 - wo neu eingeben?

    • Friedrich Heilmann
    • 29. November 2023 um 11:20

    Nach dem erfolgreichen Installieren von Thunderbird funktionierte das Programm gut mit Senden UND Empfangen. Nun verweigert es das Senden und ich finde trotz langer Suche nicht die Stelle, WO das smtp-Paßwort NEU eingegeben werden kann. Dies betrifft beide Konten, die ich von unterschiedlichen Anbietern habe. Löschen des Paßworts sehe ich, aber WO neu eingeben?

    email pop3 bei 1und1 und Strato, Windows 11, AVG Vierensoftware, Fritzbox 7490

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™