1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. majamaja

Beiträge von majamaja

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen / Icons nach Absturz weiß

    • majamaja
    • 29. November 2023 um 21:58

    Und die Neuinstallation hat geklappt, alles noch vorhanden.
    Besten Dank euch allen!

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen / Icons nach Absturz weiß

    • majamaja
    • 29. November 2023 um 21:50

    Vielen Dank, ich habe die compatibility.ini gefunden mit meiner Versionsnummer.
    (Unter dem Link Profilordner steht auch eine Anleitung, wo er sich auf dem Mac versteckt.)

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen / Icons nach Absturz weiß

    • majamaja
    • 29. November 2023 um 19:10

    Vielen Dank!

    Und dann Thunderbird herunterladen und neu installieren - erstmal Version 102.15.1 oder gleich 115.5.1?

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen / Icons nach Absturz weiß

    • majamaja
    • 29. November 2023 um 15:41

    Hallo,

    Thunderbird lässt sich seit einem Absturz heute (evtl. wegen aktuell zu wenig Speicher auf dem Computer) nicht mehr öffnen, die Icons in Taskleist und im Programmordner sind weiß. Beim Anklicken ercheint das Fenster mit dem Mozilla-Absturzmelder, weiteres Anklicken funktioniert nicht.


    Ich habe die Befürchtung lokal gespeicherte Emails zu verlieren, wenn ich Thunderbird neu installieren würde - abgesehen von den Kontoeinstellungen etc. Wo sind sie auf dem Computer abgelegt bzw. kann ich sie retten?

    Besten Dank für jede hilfreiche Antwort!
    Maja

    *********

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): leider nicht bekannt (und ich kann jetzt nicht mehr nachschauen, oder wo finde ich das?)
    • Betriebssystem + Version: s.o.


    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Google, Posteo, Yahoo


    • Eingesetzte Antivirensoftware: Mozilla Firefox Adblock Plus, heute aktualisiert (wenn ich sie ausschalte, funktioniert Thunderbird auch nicht oder muss ich auch den Computer neustarten?)


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™