1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sude1976i

Beiträge von sude1976i

• Thunderbird 115.0.1 Addon manually sort folders

• sude1976i
    • 5. Dezember 2023 um 16:14
    Zitat von Tanger
    Zitat von Fratzfelix

Hallo,

ich habe gerade die Beta Version 3.2 installiert.

Ich kann zwar die Standardordner und meine individuellen "Ober"ordner sortieren, aber die Unterordner sind in einer Reihenfolge sortiert, die ich nicht nachvollziehen kann.

Wenn ich Thunderbirds eigene Sortiermethode anwende, werden zwar die Unterordner alphabetisch sortiert, aber ich habe die Standardordner zuerst und dann meine individuellen "Ober"ordner mit den dazugehörigen Unterordnern.

Wende ich dann die "Benutzerdefinierte Sortierfunktion" an, kann ich die Standard- und "Ober"ordner sortieren, aber nicht die Unterordner der "Ober"ordner.

Ich hoffe, man versteht mein Problem!

Gruß Felix

Alles anzeigen

Meine Unterordner sind alle kreuz und quert seit SUPERnova

Wie hast du die sortiert?

Edit: Auf obigen Beitrag bitte nur hier Unterordner alphabetisch sortieren (SUPERnova) antworten. graba, Gl.-Mod.

Alles anzeigen

Kurzer Workaround: In der aktuellen Version von MSF sind nur maximal 10 Unterordner manuell durch Nummerierung sortierfähig.

Lösungs-Beispiel: Hauptordner "Bank" mit 15 Unterordnern. - Lösung: Hauptordner "Bank1" mit 10 Unterordnern, die man umbenennt in "01 Bezeichnung", "02 Bezeichnung" bis "10 Bezeichnung" + Hauptordner "Bank2" mit 5 Unterordnern "01 Bezeichnung" - "05 Bezeichnung", oder man reduziert die 15 Unterordner auf 10 Unterordner und verteilt die in den 15 Unterordnern enthaltenen eMails auf die neuen 10 Unterordner.

• Unterordner alphabetisch sortieren (SUPERnova)

• sude1976i
    • 5. Dezember 2023 um 16:12
    Zitat von Tanger

Was mache ich falsch?

Kurzer Workaround: In der aktuellen Version von MSF sind nur maximal 10 Unterordner manuell durch Nummerierung sortierfähig.

Lösungs-Beispiel: Hauptordner "Bank" mit 15 Unterordnern. - Lösung: Hauptordner "Bank1" mit 10 Unterordnern, die man umbenennt in "01 Bezeichnung", "02 Bezeichnung" bis "10 Bezeichnung" + Hauptordner "Bank2" mit 5 Unterordnern "01 Bezeichnung" - "05 Bezeichnung", oder man reduziert die 15 Unterordner auf 10 Unterordner und verteilt die in den 15 Unterordnern enthaltenen eMails auf die neuen 10 Unterordner.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™