1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. takurt

Beiträge von takurt

  • Dritte Menüzeile und verzögerter Start

    • takurt
    • 12. Dezember 2023 um 17:53

    Besten Dank für die Vorschläge für news Server, bei denen Mozilla-Themen diiskutiert werden.

    Gruss Kurt

  • Dritte Menüzeile und verzögerter Start

    • takurt
    • 7. Dezember 2023 um 16:26

    Ganz herzlichen Dank für die Antworten. Ich habe die Tabs geschlossen und seither funktioniert Thunderbird zu meiner Zufriedenheit. Ich hoffe, dass es so bleibt.

    Dies ist mein erster Besuch in einem Forum. Ich muss mich da zuerst zurechtfinden. Ich finde es recht kompliziert, Bisher habe ich mit Newsgroups gearbeitet. Leider finde ich keinen News Server, der Gruppen mit Mozilla-Fragen anbietet.

    Sollte ich Fehler gemacht haben, bitte ich, mir diese als Greenhorn zu entschuldigen.

  • Dritte Menüzeile und verzögerter Start

    • takurt
    • 7. Dezember 2023 um 11:20

    Seit bei mir Supernova installiert ist, lläuft Thunderbird nicht mehr super. Die 3. Meüzeile beginnt mit 'Posteingang','Einstellungen','Konteneinstellungen. Dann folgen unzählige Schaltflächen mit Aufschriften wie 'Einzahlungsschein', 'Orientierungskopie', 'Rückerstattungsbeleg' usw. Hinter diesen Schaltern verbirgen sich Anhänge von E-Mails. Vor diesen Schaltern verschiebt sich ein Punkt hin und her. Das dauert etwa 6 Minuten. In dieser Zeit kann ich keine E-Mails abrufen. Tue ich es trotzdem, erscheint die Meldung: Das Konto pop3s.bluewin.ch wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen. Nach den 6 Minuten kann ich Thunderbird normal nutzen. Was läuft hier schief und was muss ich ändern?

    Gruss Kurt

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™