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Beiträge von Rosalene

  • Umzug auf neuen Rechner funktioniert nur teilweise

    • Rosalene
    • 8. Dezember 2023 um 14:08

    Danke für die Infos. Das hilft mir hoffentlich beim nächsten Anlauf weiter.

    Die Lösung wie ich in den Profilordner kam ist: 2 x war TB bereits auf dem Rechner und beim dritten Mal bin ich auch über TB in den Profilordner gegangen, bevor ich dann TB deinstalliert habe.

    Protokoll ist IMAP.

    Auf dem alten Rechner läuft Windows 10, auf dem neuen 11.

  • Umzug auf neuen Rechner funktioniert nur teilweise

    • Rosalene
    • 8. Dezember 2023 um 08:30

    Danke für eure Antworten.

    Ich habe den Profilordner über TH - Hilfe - Info zur Fehlerbehebung - Profilordner - öffnen - dann 3 Ebenen hoch - Thunderbird gespeichert.

    Genau dort hin ( C: - Benutzer - user - appdata - roaming) habe ich die Daten auch auf dem neuen Rechner kopiert. Beim ersten und zweiten Mal hatte ich TB schon vorher installiert und dann nur die Inhalte hineinkopiert. Beim dritten Mal bin ich zunächst über TB in den Profilordner gegangen, wie oben beschrieben, habe alle Inhalte gelöscht und dann das Programm geschlossen und deinstalliert. Daher konnte ich dann die Inhalte (crash reports, profiles etc.) in das TB Verzeichnis kopieren. Anschließend habe ich dann TB neu installiert und diesmal waren zwar einige Mails da, aber überwiegend der Papierkorb und das Archiv.

    Der Tip, daß beide TB Versionen übereinstimmen müssen, hilft mir sehr.

    Ich werde jetzt den alten Rechner nochmal anschließen und nachschauen, welche Version darauf ist. Dann habe ich mir noch überlegt, alle Ordner und Mails ins Archiv zu packen. Vielleicht klappt es dann.

    Eine (vielleicht dumme) Frage habe ich noch: Ich komme im Explorer nur bis C: - benutzer - user und dann ist Schluss. Appdata und Roaming finde ich dann nicht. Ist es tatsächlich so, daß ich an diese Stelle nur über die TH Hilfe usw. wie in meinem ersten Satz oben beschrieben komme?

    Viele Grüße und herzlichen Dank, daß Ihr das lest und kommentiert.

  • Umzug auf neuen Rechner funktioniert nur teilweise

    • Rosalene
    • 7. Dezember 2023 um 20:51

    Guten Abend,

    den dritten Abend in Folge versuche ich meine bisherigen Thunderbird Ordner und Inhalte auf den neuen PC zu übertragen.

    Ich habe alle Anweisungen aus dem Lexikon dieser Website: "Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen" befolgt. Die alten Daten habe ich genau nach Anleitung auf einer externen Festplatte gespeichert.

    Habe diese Daten in den Profilordner Thunderbird des neuen Rechners kopiert und dann Thunderbird installiert. Übertragen wurden massenweise Mails aus dem Papierkorb und sehr alte, gesendete Mails.

    Aber von meinen Ordnern und den wirklich wichtigen Mails ist nichts vorhanden. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Habe auch schon Thunderbird deinstalliert, den Anwendungsordner gelöscht und dann wieder neu hinein kopiert und anschließend Thunderbird wieder installiert. Aber es klappt einfach nicht.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Ich wäre jedenfalls sehr dankbar.

    Besten Dank

    Rosalene

  • Hilfreichste Antworten

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