1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kartoffelstock

Beiträge von Kartoffelstock

  • Emojis werden unter Windows nicht gedruckt

    • Kartoffelstock
    • 12. Dezember 2023 um 20:01

    Hallo zusammen

    Ich hatte dieses Problem auch auf zwei Geräten, jeweils mit der aktuellsten Win 11 Version (1 x Pro / 1 x Home, beide Version 23H2).

    Wie von Bastler weiter oben bereits festgestellt, scheint irgendeine Unverträglichkeit mit der aktuellsten Windows Smiley Schriftart vorzuliegen (seguiemj.ttf).

    Gelöst habe ich es, indem ich eine ältere Version dieser Schriftart im Fonts Ordner von Thunderbird abgespeichert habe. Bei mir lautet der Pfad: C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\fonts

    Ausprobiert habe ich das mit der seguiemj.ttf Version 1.13 und es funktioniert.

    Liebe Grüsse
    Christian

  • Druckerwarteschlange beendet sich beim Starten von Thunderbird

    • Kartoffelstock
    • 8. Dezember 2023 um 13:13

    Hallo zusammen

    • Windows 11 Pro, v. 23H2
    • Thunderbird 115.5.1 (64-Bit)
    • Kontenart: IMAP
    • Postfachanbieter: hostpoint.ch
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall: Windows Firewall

    Ich hatte auf einem Laptop das gleiche Problem wie von Wolfgang Juchmes und weiteren beschrieben. Das Benutzerkonto, welches das Problem verursachte, verfügte über Adminrechte. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf den Hinweis gestossen, dass der Druckerspooler nur mit Adminrechten beendet werden kann. Ich habe daraufhin die Adminrechte an einen anderen Benutzer übertragen und das betroffene Konto als normalen Benutzer neu gestartet. Das Problem war gelöst und Thunderbird funktioniert wieder, ohne den Druckerspooler zu unterbrechen.

    Eigentlich ging ich davon aus, dass nun Thunderbird auf dem neu zugewiesenen Adminkonto das gleiche Problem hat und ebenfalls den Druckerspooler automatisch beendet. Dies war jedoch nicht der Fall. Thunderbird funktionierte einwandfrei.

    Nun habe ich dem ursprünglichen Benutzer die Adminrechte wieder zurückgegeben und siehe da: Thunderbird läuft nun nach einem Neustart auch auf dem ursprünglichen Benutzerkonto inkl. Adminrechten, ohne den Druckerspooler zu beenden.

    Ich habe keine Ahnung, wieso das so ist und weil ich die Umstellung eben erst vorgenommen habe, kann ich auch keine Aussage dazu machen, ob das Problem damit dauerhaft gelöst ist. Ich wollte diesen Ansatz den anderen "Leidensgenossen" jedoch nicht vorenthalten, evtl. hilft das ja ebenfalls jemandem weiter.

    Gruss und einen schönen Tag
    Christian

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™