1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lonny08

Beiträge von Lonny08

  • Posteingang Mails sind nach dem Import weg, Thunderbird 115.5.2, Win 11

    • Lonny08
    • 19. Dezember 2023 um 17:02

    Hallo und Danke für die bisherigen Antworten.

    Präzisieren, ich versuch es, ich bin nur Anwender.

    Also bei Thunderbird gibt es ja eine Export- und Importfunktion, vom alten Rechner habe ich also die alten Mails exportiert und diese dann auf dem neuen Rechner importiert, dort erschienen sie als Thunderbird-Import und von dort habe ich den Posteingangsordner in den neuen ziehen wollen, das ging aber nicht und dann stellte ich eher zufällig fest, daß die alten E-Mails übertragen wurden und die neuen alles weg waren.

    Eine Datensicherung hatte ich zuvor leider nicht gemacht, also muß ich anscheinend mit der Situation leben.

    Trotzdem vielen Dank an Euch.

  • Posteingang Mails sind nach dem Import weg, Thunderbird 115.5.2, Win 11

    • Lonny08
    • 19. Dezember 2023 um 12:15

    Hallo,

    ich nutze seit 16 Tagen einen neuen Rechner (Windows 11 und die Thunderbird-Version 115.5.2 - 64bit) und habe heute die alten E-Mails (ausschließlich GMX) aus dem Posteingang des alten Rechners in Thunderbird importiert. Soweit so gut. Da ich Thunderbird schon die ganze Zeit nutze, hatte ich bereits eine ganze Reihe neuer E-Mails im Posteingang.

    Und jetzt ist mir folgendes passiert, ich habe heute den alten Posteingangsordner in den neuen gezogen und dann waren auf einmal alle alten Mails dort, aber die neuen, also die der letzten 16 Tage waren weg, weder im Papierkorb noch sonst irgendwo. Ich habe die Reparatur-Funktion des Ordners genutzt, aber das half nichts. Was kann ich tun?

    Könnte man über einen Wiederherstellungspunkt wieder an die E-Mails kommen (aber der letzte ist auch schon wieder 4 Tage her)?

    Ich weiß mir keinen Rat mehr und würde mich über jegliche Inspiration freuen.

    Gruß

    Lonny

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™