1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Joker_K1

Beiträge von Joker_K1

• Anhänge in Thunderbird nicht sichtbar bzw. nicht vorhanden

• Joker_K1
    • 3. September 2024 um 11:31

Ich soll ein neues Thema öffnen, da das alte Thema 365 Tage überschritten hat, daher nun doppelt.

Hallo zusammen,

auch ich habe ähnliche Probleme mit den Mailanhängen in Thunderbird. Bei einem Kontakt wird grundsätzlich kein Anhang dargestellt . Öffne ich mit dem Smartphone (k-9 Mail) die Mails, sind die Anhänge des Kontaktes unübersehbar da. Es ist mir bisher nur bei diesem Kontakt aufgefallen. Nun habe ich rumgespielt und im Thunderbird Mail die Option "Klassische Ansicht" ausgewählt. Siehe da, die Anhänge wurden angezeigt.

Als ich eine zweite Mail des Kontaktes öffnete, und wieder keine Mail im Anhang vorfand, war ich sauer. Nun stellte ich erneut auf "Klassische Ansicht" um und prompt war der Anhang sichtbar. Nun stelle ich mir die Frage, wie ich alle Emailaccounts in Thunderbird auf diese "Klassische Ansicht" umstellen kann?

Hat hierzu jemand eine Idee? :thumbup:

Gruß Jo

• Mitgesendete Anhänge fehlen

• Joker_K1
    • 3. September 2024 um 11:20

Hallo zusammen,

auch ich habe ähnliche Probleme mit den Anhängen. beie einem Kontakt wird grundsätzlich kein Anhang dargestellt . Öffne ich mit dem Smartphone (k-9 Mail) die Mails sind die Anhänge des Kontaktes unübersehbar da. Es ist mir bisher nur bei diesem Kontakt aufgefallen. Nun habe ich rumgespielt und im Mail die Option "Klassische Ansicht" ausgewählt, sie da, die Anhänge wurden angezeigt.

Als ich eine zweite Mail des Kontaktes öffnete, und wieder kein Mail im Anhang vorfand, war ich sauer. Nun stellte ich erneut auf "Klassische Ansicht" um und prompt war der Anhang. Nun stelle ich mir die Frage, wie ich alle Emailaccounts in Thunderbird auf diese "Klassische Ansicht" umstellen kann?

Hat hierzu jemand eine Idee?

Gruß Jo

• Termineintragsänderung wird nicht angenommen.

• Joker_K1
    • 21. Dezember 2023 um 12:49

Hallo zusammen,

ich nutze den Thunderbird Kalender in Verbindung mit "TbSync Kontoverwaltung" und CalDAV & CardDAV welche ich über meinen Telekomaccount synchroisiere was aber auch funktioniert.

Nun habe ich vor Wochen einen Termin als Blocker angelegt und wollte nun diesen Termin mit exakteren Daten überschreiben und einen Teilnehmer dazu einladen. Ich kann auch alles über öffnen "bearbeiten" ausfüllen und am Ende "speichern&schließen". Im Kalender steht aber der alte Text so auch in den synchronisierten anderen Mobilen Smartphons. Woran mag das liegen?

• Signaturposition ändern

• Joker_K1
    • 21. Dezember 2023 um 12:32
    Zitat von Bastler
    Zitat von Joker_K1

Bei mir erscheint das im Anhang beigefügte Bild.

Hallo,
    zu den gewünschten Einstellungen auch wirklich links auf Verfassen & Adressieren klicken.

Danke, jetzt habe ich es, links unter den aufgeführten Emailkonten befindet sich der Eintrag "Verfassen & Adressieren" , dann rechts davon die Änderung vornehmen. Nun habe ich es kapiert.:thumbup:

• Joker_K1
    • 21. Dezember 2023 um 12:26
    Zitat von dharkness21
    Zitat von Joker_K1

Der Path zu der Einstellungsänderung lautet: Konten-Einstellungen… ➜ <Kontoname> ➜ Verfassen & Adressieren

Du musst in den Konten-Einstellungen natürlich den Drehling vor dem Kontonamen aufklappen/klicken, sprich er muss nach unten zeigen und dann auf Verfassen & Adressieren klicken.

Da erscheint bei mir etwas anderes. Ich habe bereits eine Grußzeile Freelancer engerichtet siehe mein obiges Foto. Hier komme ich nach dem Öffnen Extras=> Konten-Einstellungen direkt in meine angelegte Grußzeile. Ein Aufklappen des Dreh-/Rohlings ist nicht möglich. Der Kontonahme (B) verfügt über kein Aufklappfenster. Habt ihr eine andere Version?

• Joker_K1
    • 19. Dezember 2023 um 19:07

In diesem Forum habe ich bereits meine Frage gefunden aber die Antwort passt nicht. Ich vermute es liegt an meiner Thunderbird 115.5.2 Version.

Der Path zu der Einstellungsänderung lautet: Konten-Einstellungen… ➜ <Kontoname> ➜ Verfassen & Adressieren

Ich kann diesen Path in meiner Version nicht nachvollziehen. Bei mir erscheint das im Anhang beigefügte Bild.

Gerne würde ich meine Signatur direkt oben nach dem Eingabetext einfügen. Welche Möglichkeiten habe ich dazu?

Beste Grüße Joker

Bilder

• Signaturüosition.jpg
      • 86,78 kB
      • 813 × 752
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™