1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. haegar

Beiträge von haegar

• Themenbaum funktioniert bei manchen Mails nicht

• haegar
    • 23. Dezember 2023 um 15:04

vielen Dank für die Antworten.

hmm, OK, das verstehe ich. Ich meine aber das wäre bei der "alten" Funktion "mehr -> im Themenbaum anzeigen" (oder hieß das "Mailverlauf anzeigen"?) anders gewesen. Jedenfalls hatte ich da laut meiner Erinnerung immer den ganzen Verlauf mit allen Antworten sowohl von mir als auch vom Kommunikations-Partner.

Ist denn diese Funktion noch irgendwie wieder aktivierbar? Sollte ich dazu einen neuen Thread aufmachen?

VG

Siegbert

• Themenbaum funktioniert bei manchen Mails nicht

• haegar
    • 23. Dezember 2023 um 13:38

Hallo zusammen,

bei manchen Mails funktioniert der Themenbaum nicht (siehe Bild bei der zweiten Mailzeile). Ich antworte auf eine eingehende Mail, Thunderbird markiert die Ziele auch mit dem "lila Pfeil", dass ein Antwort gesendet wurde. Es wird aber keine Option zum Aufklappen des Themenbaums angezeigt, wie im Screenshot bei der Mail direkt darunter (dritte Mail-Zeile).

Ich habe noch kein Muster erkennen können, wann es funktioniert und wann nicht. Hat jemand einen Hinweis für mich, worauf ich achten sollte, um den Unterschied zu finden zwischen Mails bei denen es funktioniert und Mails bei denen zwar die Antwort erkannt aber kein Themenbaum aufgebaut wird? Ich kann zwar bi Bedarf jederzeit in den gesendeten Mails selbst die Antwort heraussuchen, aber etwas lästig ist es schon, wenn es doch eigentlich die schöne Option mit dem Themenbaum gibt :-).

Ich habe bereits in den Eingeschaften des Kontos geprüft, dass der Ordner (hier Maileingang) kleiner als 1GB ist, gleiches gilt für den Ordner "gesendet".

Am Betreff liegt es auch nicht, der ist bei funktionierenden und bei nicht funtionierenden Fällen immer nach dem Muster aufgebaut, dass bei der Antwort Re: vorangestellt ist.

Das Problem habe ich auch erst mit den neueren Versionen (ab welcher kann ich nicht genau sagen, aber seit ca. einem halben J

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    ahr). Früher habe ich statt des Themenbaums in der Mailübersicht ausschließlich die Funktion über den Schalter "Mehr -> in Themenbaum anzeigen" genutzt und das hat eigentlich immer gut funktioniert. Der Schalter "Mehr" in der Mail hat aber die Option "im Themenbaum anzeigen" nicht mehr, daher nutze ich jetzt den Themenbaum in der Mailübersicht.

Ich hoffe auf einen Tipp, der mich hier weiterbringt.

(Thunderbird 115.6.0, Windows11)

Vielen Dank vorab,

Siegbert

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™