1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. linalae

Beiträge von linalae

• alte Thunderbird Dateien öffnen

• linalae
    • 1. Januar 2024 um 10:46

Entschuldigung, ich nochmal.

Ich hoffe, es hat sich erledigt. Ich habe nun doch kurzzeitig ein E-Mail-Konto verbunden und direkt wieder gelöscht, danach gab es im genannten Profilordner einen Ordner Mail/Local Folder, in diesen habe ich die alten Dateien kopiert und nun werden sie auch angezeigt.

Vielen Dank!

• linalae
    • 1. Januar 2024 um 09:48

Guten Morgen und Gutes Neues,

Schon mal vielen Dank!

Die optional beschriebene Variante scheint mir genau das zu sein, was ich gesucht habe.

Problem nur: bisher funktioniert es nicht. Deshalb noch mehr Fragen:

1. Beim Öffnen von Thunderbird werden die entsprechenden E-Mail-Ordner nicht angezeigt - müsste ich die noch irgendwie extra öffnen?

2. Ich habe Thunderbird-Dateien gefunden nicht genau unter dem von dir genannten Pfad, sondern unter AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\********. Ich bin davon ausgegangen, das passt, weil in der Thunderbird-Hilfe dies als Profilordner angezeigt wird - richtig?

3. Es gibt an der Stelle 2 Profile, xxx.default und yyy.default-release. Was hat das zu bedeuten? Ich habe Thunderbird auf diesem Laptop neu installiert und keine Konten angelegt... Ich habe in das xxx.default Profil meine alten Dateien reinkopiert, und dieses wird auch in der Thunderbird-Hilfe als Profilordner angezeigt, also hatte ich gehofft, das müsste zusammenpassen.

4. In dem xxx.default Ordner gab es keine Ordner mails/localfolders. Ich habe diese neu angelegt und dahinein meine alten Dateien kopiert. Kann das der Fehler sein?

Tut mir leid, dass ich so völlig ahnungslos bin ?(

Viele Grüße.

• linalae
    • 31. Dezember 2023 um 22:04

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 115.6.0 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein, Thunderbird auf neuem PC neu installiert
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 22H2
    • Kontenart (POP / IMAP): n.a.
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): n.a.

Guten Abend,

Ich verwende inzwischen ein anderes E-Mail Programm. Deshalb möchte ich Thunderbird NICHT mit einem E-Mail-Konto verknüpfen, sondern nur verwenden, um alte E-Mails zu lesen. Von den früheren lokalen Ordnern habe ich die *.msf Dateien und jeweils die zugehörigen Dateien (bei denen keine Endung angezeigt wird.) Leider habe ich es aber nicht hingekriegt, diese zu öffnen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir damit jemand helfen kann - vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English