1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. OnkelRalf

Beiträge von OnkelRalf

  • Umzug von Win10 PC auf neuen Win11 PC mit jeweils TB Version 115.6.1

    • OnkelRalf
    • 14. Januar 2024 um 17:39

    Hallo, habe schon ähnliche Beträge gelesen, aber bisher hat mir keiner weiterhelfen können.
    Habe den alten Ordner "Thunderbird" unter ...\AppData\Roaming\ kopiert und vor der Installation von Thunderbird auf dem neuen Rechner an die gleiche Stelle eingefügt. Nach der Installation von Thunderbird startet der zwar mit einem anderen/neuen Profil, aber ich kann mein altes Profil unter "Hilfe / INformationen zur Fehlerbehebung / Profile" auswählen und als Standardprofil hinterlegen.
    Alle Email-adressen sind super eingerichtet und scheinbar auch das Adressbuch. Aber meine alten Email und die alten Email-Ordner sind nicht zu finden. Nur die Mails der letzten 4 Wochen werden vom Mail-server gezogen.
    Im Profil sind die alten Ordner als Datei unter "...\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\x...yz.default\Mail\securepop.t-online.de" ohne Endung und mit Endung .msf zu finden, aber nicht im Programm.

    Hab schon ca. 40 installiert und deinstalliert. (Ordner Thunderbird und Local und roaming jeweils manuell gelöscht). Mal den Thunderbirdordner vor der Installation mal danach kopiert.
    Hab auch mit "Windowstast R" "Thunderbird -P" ein neues Profil angelegt, aber immer fehlen die alten Mails und Ordner!
    Danke für Eure Hilfe!! (Ich möchte Mozbackup wieder zurück haben! :-( )
    PS: hatte auf meinem alten Rechner noch mit der 32bit-Version gearbetet, aber das dürfte doch keine Einfluß haben?
    Ein Neustart hat auch nix geholfen wie bei "Migration TB von PC mit Win 10 zu PC mit Win 11 " aber das Problem ist ähnlich! :-)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English