1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mittelblau

Beiträge von mittelblau

  • Nach Neuinstallation: Posteingangsordner lassen sich nicht gruppieren

    • mittelblau
    • 19. Januar 2024 um 19:42
    Zitat von MSFreak
    Zitat von mittelblau

    MSFreak Sicherheitsdenken wenn mir eine Festplatte abschmiert, z.B. wg. Virus, Defekt o.ä.

    ... bei einem Virus, Trojaner & Co wäre ebenfalls deine interne Partition oder HDD/SSD, also LW:E, davon betroffen ;)
    Hast du überhaupt eine Backupstrategie ?

    Ich habe die Daten auf anderen Festplatten, nicht Partitionen. Das hilft schon mal bei Defekten oder zerschossenen Betriebssystemen. Und bei Viren hat das auch schon geholfen.

    Und eine Backupstrategie habe ich auch. Redundant online & offline.

    LG mittelblau

  • Nach Neuinstallation: Posteingangsordner lassen sich nicht gruppieren

    • mittelblau
    • 19. Januar 2024 um 19:17

    MSFreak & @Bastler

    Jetzt habe ich es erst gesehen (19:13 Uhr MEWZ). Davor hatte ich mir den Beitrag #6 extra mehrmals angesehen. Das Update wurde bei mir erst jetzt sichtbar.

    Danke für die Ausführung!

    Ich werde berichten.

    VG mittelblau

  • Nach Neuinstallation: Posteingangsordner lassen sich nicht gruppieren

    • mittelblau
    • 19. Januar 2024 um 19:05
    Zitat von MSFreak
    Zitat von mittelblau

    aber wie lagere ich das Profil komplett aus?

    ... hatte ich dir in einer Nachbearbeitung meines Beitrags #6 als bessere Alternative geschrieben.

    Ja, aber deswegen fragte ich ja, wie ich das machen soll.
    Komplett neu installieren?

    LG mittelblau

  • Nach Neuinstallation: Posteingangsordner lassen sich nicht gruppieren

    • mittelblau
    • 19. Januar 2024 um 19:02

    Oh, hätte mal die Seite aktualisieren sollen:

    MSFreak Sicherheitsdenken wenn mir eine Festplatte abschmiert, z.B. wg. Virus, Defekt o.ä.
    Das ist mir einmal passiert (ok, auf einem 386er...). Das prägt.

    Drachen Ein neues Profil? Ich verstehe nicht ganz. Die Konten und die Einstellungen liegen doch alles auf E:.
    Bitte entschuldige, wenn ich da etwas doof bin.

    LG mittelblau

  • Nach Neuinstallation: Posteingangsordner lassen sich nicht gruppieren

    • mittelblau
    • 19. Januar 2024 um 18:55

    Servus Micha,

    bitte entschuldige meine Unwissenheit, aber wie lagere ich das Profil komplett aus?
    In den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden.

    Da sieht man erstmal, wie gut ein Programm läuft, wenn man nach so vielen Jahren der Nutzung wie der Esel vorm Berg steht...

    VG mittelblau

  • Nach Neuinstallation: Posteingangsordner lassen sich nicht gruppieren

    • mittelblau
    • 19. Januar 2024 um 18:22

    Hallo Ingo,

    danke für das willkommen und den Hinweis!

    Was wäre jetzt anzuraten? Deinstallieren/Neuinstallieren auf der E: Festplatte?
    Oder auf C: installieren und die Mails/Einstellungen übernehmen lassen?

    Ich habe sehr ungern Programme und Daten auf der selben Festplatte. Altes Sicherheitsdenken.
    Und so lief Thunderbird ja die letzten 15 Jahre...

    Viele Grüße
    mittelblau

  • Nach Neuinstallation: Posteingangsordner lassen sich nicht gruppieren

    • mittelblau
    • 19. Januar 2024 um 15:33

    Servus Micha,

    vielen Dank für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert.

    Meine Daten liegen auf Festplatte E:, in den Eigenschaften des gruppierten Ordners steht aber eine Adresse C/users/meinName/appData...

    Kann es was damit zu tun haben?

    Viele Grüße
    mittelblau

  • Nach Neuinstallation: Posteingangsordner lassen sich nicht gruppieren

    • mittelblau
    • 19. Januar 2024 um 14:57

    Hallo,

    ich musste Windows 10 Pro neu aufsetzen und somit Thunderbird ebenfalls (115.6.1. 64 Bit).
    1 IMAP, 6 POP (bei Ionos, 1&1 (alt) und Yahoo).

    Meine kompletten alten Thunderbirddaten waren auf einer gesonderten Festplatte und konnten weiter benutzt werden (das habe ich schon häufiger gemacht, immer ohne Probleme). Alle Mailkonten sind da und alles läuft soweit.

    Aber: Dieses Mal zeigt aber Thunderbird die Eingangspostfächer nicht gruppiert an. Ich kann zwar die Option anwählen, aber es werden keine Nachrichten im Posteingang angezeigt.
    Bei "Gesendet" und "Junk" funktioniert es.

    Die bestehenden Beiträge zum Thema "gruppierte Ordner" habe ich gelesen, aber keine Lösung gefunden.

    Für einen Tipp wäre ich dankbar.

    Viele grüße
    mittelblau

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™