1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wbobrc55

Beiträge von wbobrc55

  • Thunderbird friert ein (keine Rückmeldung)

    • wbobrc55
    • 24. Februar 2024 um 12:20

    Feedback: TB (115.8.0) läuft seit 30 Tagen ohne 'Freeze - not responding' nach korrekter Eingabe der Eingangs- und Ausgangsports

  • Thunderbird friert ein (keine Rückmeldung)

    • wbobrc55
    • 28. Januar 2024 um 11:11

    @Bastler grundsätzlich korrekt! Wichtig im Zusammenhang mit diesem TB-Hänger-Problem ist, dass man die Port-Einstellungen überprüft und gegebenenfalls richtigstellt. Bei uns war der Eingangsserver noch auf Port 110 gestellt...

  • Thunderbird friert ein (keine Rückmeldung)

    • wbobrc55
    • 27. Januar 2024 um 14:14

    Hallo zusammen

    Wir hatten dasselbe Problem seit TB Release 115 'Supernova' letztes Jahr. Nach x versuchten Lösungsansätzen - Internet ist voll davon - die alle nichts gebracht hatten, kam vor ein paar Tagen der entscheidende Tipp dazu: Interaktion Netzwerk mit Mail-Programm.

    Dies führte schnell zu den TB Konten-Einstellungen. Unsere gefühlt >100 Jahre alten Einstellungen wurden über alle Windows Installationen immer weitergegeben - hat ja auch immer alles geklappt...

    Die Änderung der zum Servertyp gehörenden und verwendeten Ports für Eingangs- und Ausgangsserver mit den dazugehörigen Sicherheits- und Authentifizierungseinstellungen hat das Problem für uns gelöst!

    also z.B. POP3 mit Port 995 und SSL/TLS, verschlüsselt für Eingangsserver und Port 465 für Ausgangsserver ebenfalls mit SSL/TLS, verschlüsselt ist eine korrekte Kombination. Euer E-Mail Provider ist da evtl. anderer Ansicht, aber wir haben uns an die von IANA veröffentlichten Zuweisungen gehalten.

    Deshalb: checkt mal eure Einstellungen und stellt sicher, dass die gewählten Ports mit Servertyp und Sicherheit/Authentifizierungsmethode übereinstimmen. Die Liste der TCP/UDP Ports mit deren angedachten Verwendung findet man im Wikipedia.

    Hier läuft TB 115.7.0(64-Bit) unter Win10(64-Bit) seit ein paar Tagen wieder reibungslos.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English