1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. CompiOpa

Beiträge von CompiOpa

  • markierte Zeile im Posteingang wechselt auf die nächste Zeile nach "Den Rest der Nachricht herunterladen"

    • CompiOpa
    • 9. Februar 2024 um 14:32

    ...hört sich erstmal gut an, setzt aber m.E. voraus, dass der "bug" in den Profildaten steckt. Wenn neben dem eigentlichen ThuBi-Programmcode und dem Profil nichts anderes wichtig ist, könnte das so sein.

    Ich werde diesem Ansatz nachgehen.

  • markierte Zeile im Posteingang wechselt auf die nächste Zeile nach "Den Rest der Nachricht herunterladen"

    • CompiOpa
    • 9. Februar 2024 um 09:45

    Dank an Mapenzi und an Bastler

    für ihre Bemühungen!

    Leider hat keiner der Tipps weitergeführt, weder abgesicherter Modus noch Reparatur, Komprimieren auch nicht.

    Frage: Kann nach einer ThuBi-Neuinstallation der Mail-Bestand (POP-Abruf) wieder aufgesetzt werden? -Nach vorherigem Sichern, versteht sich. In welchem(n) Ordner(n) ist/sind Infos für Verhalten und Erscheinungsbild abgelegt?

    Ratlos, aber hoffnungsvoll: CompiOpa

  • markierte Zeile im Posteingang wechselt auf die nächste Zeile nach "Den Rest der Nachricht herunterladen"

    • CompiOpa
    • 6. Februar 2024 um 13:30

    Hallo, Bastler!

    DIE Idee hatte ich (im Ansatz) auch schon.

    Habe nicht weiter darüber nachgedacht weil:

    Die Konto-Konfiguration ist anders.

    Laptop: Zwei Accounts in einem gemeinsamen Posteingang.

    Desktop: Sechs Accounts, getrennt.

    Außerdem wurden ganz verschiedene Ordner, entsprechend den unterschiedlichen Sachgebieten, angelegt.

    Frage deshalb: Lässt sich eine "Basis"-Installation klonen (wie von Dir beschrieben) und transferieren, wobei die Konto-Konfiguration nicht berührt wird?

    Gruß von

    CompiOpa

  • markierte Zeile im Posteingang wechselt auf die nächste Zeile nach "Den Rest der Nachricht herunterladen"

    • CompiOpa
    • 6. Februar 2024 um 10:38

    Hallo, Mapenzi!

    Vielen Dank für den Hinweis. Jedoch: Auch im abgesicherten Modus (AddOns abgeschaltet und Symbolleiste zurückgesetzt) zeigt sich dasselbe Verhalten (Im Unterschied zu meiner zweiten Installation auf einem anderen Rechner)

    Was kann ich noch sonst prüfen oder (probeweise) ändern?

    Gruß CompiOpa

  • markierte Zeile im Posteingang wechselt auf die nächste Zeile nach "Den Rest der Nachricht herunterladen"

    • CompiOpa
    • 5. Februar 2024 um 19:48

    ThuBiVersion: 115.7.0

    Windows 10 Home 1909 auf Laptop

    POP

    t-online.de

    Avira/Defender

    FritzBox

    Im Haushalt laufen seit vielen Jahren zwei Installationen; die zweite (Win10Pro, 22H2) zeigt das Verhalten nicht, hier verändert sich die Markierung nach dem Herunterladen NICHT.

    Beschreibung:

    Einstellung: "Nur Kopfzeilen herunterladen"

    Gewünschte Mail ist (in Liste "Posteingang") markiert

    Im Fenster "Nicht heruntergeladen" wird "Den Rest der Nachricht herunterladen" angeklickt.

    Nachricht wird heruntergeladen (=OK) UND die Markierung wandert auf die darunterliegende Nachricht. Das ist irritierend, weil nach dem ersten Eindruck die Nachricht verschwunden ist.

    Frage: Welche Einstellung muss geändert werden, um dieses Verhalten abzustellen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English