1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ungueltigerbenutzer

Beiträge von ungueltigerbenutzer

  • Suchindex wird sehr langsam aufgebaut

    • ungueltigerbenutzer
    • 14. Februar 2025 um 15:16
    Zitat von Bastler
    Zitat von Weichenwaerter

    Es sieht so aus, dass sich ein Programm aufgehängt hat.

    Hallo,
    beende den TB notfalls zwangsweise im Taskmanager.
    Starte TB mit festgehaltener Shift-Taste in den Fehlerbehebungsmodus und schließe einen evtl. geöffneten Kalender-Tab
    der u.U. einen geöffneten Suchbereich mit "Alle Termine" beinhaltet.

    Wähle noch über Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung dort [tmdekeyboard]Start-Cache löschen[/tmdekeyboard]

    Vielen Dank!

    hier hat das geholfen! Allerdings musste ich es mehrfach wiederholen.

    Version 128.7.0esr (64-Bit) auf Win11-Pro, mehrfache Konten (imap und Pop, gmail, gmx, hotmail etc...) sowie viele lokale Ordner (email Archiv, nach Konto, Ein/Ausgang und Jahren sortiert)

    Mein Fehlerbild:

    Die Suche hat plötzlich nichts mehr gefunden. Also habe ich die global-messages-db.sqlite gelöscht um eine Neuerstellung des Index anzustoßen. Diese ist aber bei einem Konto in den Aktivitäten sichtbar "hängen geblieben", sprich: kein %-Fortschritt mehr, immer die selbe Nachrichten-Zahl des selben Ordners. Der Ansatz über den Fehlerbebungsmodus hat dann mehrfach sichtbare Änderung gebracht aber die Indexierung ist trotzdem jedes Mal wieder "hängen geblieben", zurest an anderen Stellen also anderer Nachrichtenzahl des selben Ordners, später Kontos, dann bei anderen Konten. Nach ettlichen Wiederholungen den Start-Cache zu löschen ist es soeben dann plötzlich wieder gelaufen und hat ohne weiteren "Hänger" sämtliche noch ausstehende Ordner durch-indiziert. Keine Ahnung warum.

    Jetzt funktioniert auch die Suche wieder quer über alle Konten und Ordner...

  • [gelöst] Neuerdings OAuth für Tbsync nötig?

    • ungueltigerbenutzer
    • 31. Januar 2024 um 13:26

    Hallo allseits,

    das selbe beobachte ich auch! Das jeweils als zweites hinzugefügte Konto wirft den Fehler "Kommunikationsfehler (Http Status 503)" aus. Wenn ich die Reihenfolge des Hinzufügens vertausche, ist das andere Konto betroffen.

    Kennt jemand Abhilfe?


    Edit: Offenbar wurde der Fehler bereits an den TBSync-Entwickler gemeldet. Siehe hier. https://github-com.translate.goog/jobisoft/EAS-4…=de&_x_tr_hl=en

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™