1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Manuel81

Beiträge von Manuel81

• Thunderbird empfängt keine Email mehr

• Manuel81
    • 9. Februar 2024 um 11:19

Hallo zusammen,

ich wollte mich zunächst für eure Hilfe bedanken. Es stellte sich tatsächlich heraus, dass das Problem mit Kaspersky zusammenhing. Obwohl ich den Dienst während meiner Versuche deaktiviert hatte, blieb das Problem bestehen. Nach eurer Empfehlung habe ich Kaspersky vollständig deinstalliert. Nach einem Neustart meines Computers konnte ich die Zugangsdaten in Thunderbird eingeben und sofort wurden alle E-Mails empfangen.

Anschließend habe ich Kaspersky neu installiert und Thunderbird funktioniert einwandfrei. Ich vermute, dass sich während der Nutzung von Kaspersky ein Dienst oder ähnliches fehlerhaft verhalten hat, wodurch Thunderbird keine Verbindung zum E-Mail-Server herstellen konnte. Aus diesem Grund werde ich mich nun von Kaspersky verabschieden und nach einer anderen Lösung suchen.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Manuel

• Manuel81
    • 5. Februar 2024 um 16:13
    Zitat von AndyC
    Zitat von Manuel81

immer die gleiche Meldung: "Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto finden",

Funktioniert denn die manuelle Einrichtung?

Es funktioniert weder die manuelle noch die automatische Einrichtung . Ich erhalte bei beiden versuchen die besagte Fehlermeldung.
    Ich werde unter Windows ein neues Benutzerkonto erstellen und es da nochmal versuchen.

• Manuel81
    • 5. Februar 2024 um 16:11
    Zitat von ggbsde
    Zitat von Manuel81

Gibt es einen Uninstaller für Thunderbird, der alle Einträge im Betriebssystem entfernt?

Sicher. wie jedes Programm unter Windows läßt es sich in den Einstellungen deinstallieren. Aber es wird nicht viel helfen. Außer der Tatsache, das und wo es installiert wurde, verwendet TB die Registry fast überhaupt nicht. Alles was TB wissen muß ist in den Profilen, und die werden nicht deinstalliert. Wenn es darin Probleme gibt, sind sie auch nach Deinstallation und Neuinstallation von TB noch vorhanden.

Danke ggbsde!

• Manuel81
    • 5. Februar 2024 um 15:44

Hallo,

ich versuche klarer zu formulieren. Mein PC und Laptop verwenden beide Windows 10 und haben Kaspersky Internet Security installiert. Beide Geräte sind im selben Netzwerk. Auf dem Laptop kann ich das POP-Konto problemlos löschen und erneut hinzufügen. Auf dem PC scheitert jedoch bereits die Einrichtung in Thunderbird. Ich erhalte immer die gleiche Meldung: "Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto finden", obwohl die Zugangsdaten, SMTP usw. identisch sind. Ich habe auch ein neues Profil in Thunderbird erstellt, um mögliche Beschädigungen am Profil zu beheben, jedoch ohne Erfolg.

Gibt es einen Uninstaller für Thunderbird, der alle Einträge im Betriebssystem entfernt?

• Manuel81
    • 2. Februar 2024 um 14:14

• Thunderbird-Version Version 115.7.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem Windows 10 + 22H2
    • Kontenart POP
    • Postfachanbieter All.Inkl
    • Kaspersky Antivirensoftware
    • Firewall Windows 10-intern

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Mein Thunderbird auf dem PC hat plötzlich aufgehört zu synchronisieren. Infolgedessen habe ich die Anwendung deinstalliert und neu installiert. Nach der Installation wurden die E-Mails wieder für etwa 5 Minuten synchronisiert. Danach kamen jedoch keine neuen E-Mails mehr an, obwohl im Webmailer welche vorhanden waren. Auch das Senden von E-Mails funktioniert nicht mehr. Kaspersky hat zudem eine Bedrohung gefunden und neutralisiert. Ich habe bereits ein neues Profil erstellt und auch IMAP ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Interessanterweise habe ich meinen Laptop aus dem Schrank geholt, Thunderbird installiert, die Zugangsdaten eingegeben und plötzlich wurden alle E-Mails empfangen und versendet. Die Konfiguration auf beiden Geräten ist identisch. Als nächstes habe ich das E-Mail-Konto auf dem PC aus Thunderbird entfernt und neu eingerichtet. Bereits während der Einrichtung erhalte ich nach dem Drücken des "Test"-Buttons die Meldung "Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto finden".

Was könnte ich noch ausprobieren? Ich bin für alle Hinweise dankbar.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™