1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rico Anderer

Beiträge von Rico Anderer

  • MODIFICATION_FAILED - Beim Schreiben in den Kalender ... ist ein Fehler aufgetreten!

    • Rico Anderer
    • 28. Juni 2024 um 20:50
    Zitat von Rico Anderer
    Zitat von Drachen

    .... sondern?

    wir nutzen nur die Kalender in Thunderbird bzw. Betterbird, synchronisiert mit Nextcloud.

    Soweit ich es verstehe, haben die Kalender-Apps auf Android eine reinig Anzeigefunktion.

    Den Google Calendar habe ich weder auf dem Smartphone noch auf dem Windows Notebook und schon gar nicht auf dem NAS installiert.

    Ich hatte diese Info gegeben, weil in anderen Beiträgen immer wieder auf Probleme mit dem Google Kalender bzw. mit dessen Synchronisation hingewiesen wurde und weil bei der Erstellung des Beitrags danach gefragt wurde.

  • MODIFICATION_FAILED - Beim Schreiben in den Kalender ... ist ein Fehler aufgetreten!

    • Rico Anderer
    • 28. Juni 2024 um 14:58

    Hallo zusammen,

    obwohl es keine anderen Probleme mit den Kalendern gibt (erstellen, ändern, löschen, Sync von Terminen) können Erinnerungen nur selten sofort geschlossen oder zurückgestellt werden. Meistens kommen 2 Fehlermeldungen mit "MODIFICATION_FAILED" und "Beim Schreiben in den Kalender ... ist ein Fehler aufgetreten! Weitere Informationen stehen weiter unten.".

    Diese Fehlermeldungen können mit OK oder Schließen weggeklickt werden und dann funktioniert alles normal, aber die Erinnerung bleibt bestehen. Meistens kommen die Fehlermeldungen nur ein paar Mal pro Tag, aber heute kommen diese Fehlermeldungen alle paar Minuten oder gar alle paar Sekunden.

    Erstellen/schreiben von E-Mails, Kontakten, Terminen usw. ist kaum noch möglich, da bei jedem 2. Satz eine Fehlermeldung hochpoppt und alles blockiert.

    Die gleiche Fehlerbeschreibung und Printscreens finde ich mit Datum seit 2012, aber ich finde keine einzige funktionierende Lösung.

    Ich habe keinen Google-Kalender, Schreibgeschützt, Erinnerungen anzeigen sowie Offline-Unterstützung sind bereits deaktiviert. Trotzdem kommt der Fehler immer wieder hoch.

    Wie kann der Fehler bitte behoben werden bzw. wo kann ich diesen langjährigen Bug bitte melden?

    • Betterbird-Version 115.8.1-bb25 (64-Bit)
    • Windows 11 HOme, 10.0.22631 Build 22631
    • IMAP
    • Webgo.de
    • kein Google-Kalender
    • Synchronisation mit Nextcloud auf NAS
    • Synchronisation mit Android Smartphone über DavX5
    • McAfee Total Protection (aktuelles Update)
    • Windows Defender Firewall sowie ggf. Firewall von NAS und Router

    Bilder

    • Screenshot 2024-06-28 144103.jpg
      • 135,88 kB
      • 894 × 512
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™