1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Klaus Lung

Beiträge von Klaus Lung

  • Nochmal: Umzug auf neuen WIN11-PC (Thunderbird Version 115.7.0) von altem WIN10 PC

    • Klaus Lung
    • 10. Februar 2024 um 17:29
    Zitat von matt59

    Klaus Lung

    Also funktioniert jetzt alles in Thunderbird so wie gewünscht?

    Nein. Deshalb (im Sinne von DRACHEN: wagemutig :-) hier nun (fast alle) screenshots:

    Im letzten Ordner meine ich meine vermissten emails zu sehen ...

  • Nochmal: Umzug auf neuen WIN11-PC (Thunderbird Version 115.7.0) von altem WIN10 PC

    • Klaus Lung
    • 10. Februar 2024 um 12:16
    Zitat von matt59

    Das ist aber nicht der ganze entpackte Ordner aus der "Thunderbird_profile_backup.zip" - oder?

    Nein. Das passt ja nicht alles aufs Bild.

    Meine geliebten alten emails sind aber da:

    Sie sind anscheinend nur nicht alle entpackt worden.

    Bilder

    • TBWinLiveMailImportProbs.jpg
      • 77,94 kB
      • 794 × 778
  • Nochmal: Umzug auf neuen WIN11-PC (Thunderbird Version 115.7.0) von altem WIN10 PC

    • Klaus Lung
    • 10. Februar 2024 um 12:02
    Zitat von Bastler

    Wer weiß, allein schon den Inhalt zu betrachten, wenn TB beim Import stolpert / versagt.

    Den Satz verstehe ich nicht ...

  • Nochmal: Umzug auf neuen WIN11-PC (Thunderbird Version 115.7.0) von altem WIN10 PC

    • Klaus Lung
    • 9. Februar 2024 um 15:32
    Zitat von Drachen

    Für alle Fälle lege eine Kopie der Datei beiseite, damit du beim Experimentieren nicht noch diese Datei zerstörst oder Inhalte daraus löschst ...

    Gemacht :-)

    Zitat von Drachen

    Ein letzter Hoffnungsschimmer wäre dann deine ZIP-Datei dennoch: da kann durchaus mehr drin stecken, als der Importvorgang rausholt ... wie groß ist sie denn?

    721MB

    Zitat von Drachen


    Und wenn du mit einem ZIP-Programm reinschaust, siehst du dann noch mehr Ordner, als bisher importiert werden konnten?

    Nein.

    Zitat von Bastler
    Zitat von Klaus Lung

    ich habe nun auf dem neuen nur Thunderbird_profile_backup.zip,

    Ergänzend zu Drachen:
    wenn die Packung in einem Ordner irgendwo entpackt wird, wie stellt sich der blanke Inhalt dar?
    Bitte einen Sreenshot des entpackten Ordnerbaumes.

    s.o.

    Als wenn die zip-Datei schon nicht vollständig war ?!?

    Da muss ich wohl bei meinen WindowsLiveMails-Backups noch mal schauen ...

    P.S. Auch dir - Drachen - BESTEN DANK für die Unterstützung!

  • Nochmal: Umzug auf neuen WIN11-PC (Thunderbird Version 115.7.0) von altem WIN10 PC

    • Klaus Lung
    • 9. Februar 2024 um 11:07

    Lieber Bastler! Danke, dass du dich kümmern willst.

    Leider ist der alte PC platt und ich habe nun auf dem neuen nur Thunderbird_profile_backup.zip, was ja nur 20%ig funktioniert :-(

    Kann ich damit etwas anfangen oder sind meine alten emails endgültig weg???

  • Nochmal: Umzug auf neuen WIN11-PC (Thunderbird Version 115.7.0) von altem WIN10 PC

    • Klaus Lung
    • 8. Februar 2024 um 15:59

    Hallo! Bin neu hier und auch noch nicht vertraut mitTB.

    Hatte bislang WindowsLiveMail auf meinem 10Jahre-alten WINX-PC. Habe dann mit Mühen die alten Nachrichten zu TB bringen können, weil ich dachte, das sei dann einfacher mit meinem Umzug auf einen neuen WIN11-PC. Aber weit gefehlt: Der Export klappte (Thunderbird_profile_backup.zip ; hab ich auf den neuen Rechner kopiert) TB installiert. Und nun versucht zu importieren. 20% hat er fertig bekommen. Dann war Schluss:

    Was nun? Wo finde ich die "Fehlerkonsole"? Oder kann mir jemand direkt helfen? B I T T E !!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™