1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. eagle-horst

Beiträge von eagle-horst

  • Thunderbird-Prozess läuft permanent im Hintergrund und lässt sich nicht mehr beenden

    • eagle-horst
    • 11. Februar 2024 um 11:02

    Thunderbird funktioniert wieder

    Ich versuche mal so einigermaßen zu beschreiben was ich und mein Sohn gemacht haben.

    - Nachdem alle vorgeschlagenen und einigermaßen logischen Versuche nicht zum Erfolg geführt haben, habe ich TB nochmal deinstalliert und bin dann direkt in das DOS-Betriebssystem rein um zu sehen, ob da noch irgendwo was zu finden ist, was 'Thunderbird' heißt oder damit zu tun hat, da war aber nichts --> Ergebnis wie gehabt!

    - Mein Sohn hat dann über Windows alles gelöscht was mit TB zu tun hat, auch die Temp-Dateien --> Ergebnis wie gehabt!

    - Schließlich alle TB-Dateien und Ordner über den G-Data-Shredder 'vernichtet', neu installiert und dann - yeah, hat funktioniert :sporty:.

    Wieso und warum überhaupt irgendwo ein Prozess noch gelaufen ist, den man nirgends mehr findet - I don't know :/. Also falls da mal jemand eine Ursache dazu findet, dann gerne posten. Ach ja, ich habe mehrmals die aktuelle Version direkt von Mozilla herunter geladen.

  • Thunderbird-Prozess läuft permanent im Hintergrund und lässt sich nicht mehr beenden

    • eagle-horst
    • 9. Februar 2024 um 14:12

    Ich habe jetzt doch mal kurz das versucht was Bastler vorgeschlagen hat, aber ohne Erfolg, der Hintergrundprozess ist nach wie vor da.

    Wie und wo kann denn diesen überhaupt mal finden?

  • Thunderbird-Prozess läuft permanent im Hintergrund und lässt sich nicht mehr beenden

    • eagle-horst
    • 9. Februar 2024 um 14:03

    Danke Bastler für den Tipp, werde ich am Wochenende mal in aller Ruhe machen, heute habe ich keinen Bock mehr.

    Hier noch Infos, falls nötig:

    Thunderbird 115.7.0

    Windows 10 Home

    IMAP

    Web.de

    G-Data Internet Security

  • Thunderbird-Prozess läuft permanent im Hintergrund und lässt sich nicht mehr beenden

    • eagle-horst
    • 9. Februar 2024 um 13:08

    Hallo Leute, ich weiß jetzt nicht mehr weiter und versuche mal zu erklären was war und was ich gemacht habe.

    - Im Posteingang wurde zwar angezeigt, dass Mails da wären, wurden aber nicht herunter geladen. Im Original-Web.de-Ordner waren diese vorhanden und es kamen auch immer wieder neue Mails an, aber eben nicht alle.

    - Habe dann recherchiert und verschiedene Maßnahmen ergriffen: Sicherung, Daten gelöscht, Update's gemacht - immer wieder mit dem Prozessfehler

    - Habe dann Thunderbird deinstalliert, über meinen CCleaner bereinigt und mehrmals neu installiert - Ergebnis wie vorher

    - Ich habe den PC immer neu gestartet und auch den Prozess über den Task-Manager immer wieder beendet

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, weil ich nicht weiß wie dieser Prozess zustande kommt und wie ich diesen mal los werde um Thunderbird wieder zum Laufen zu bekommen. Wahrscheinlich muss ich jetzt auf ein anderes Mailprogramm umsteigen oder eben immer direkt in mein Web.de-Mail gehen, dadurch wäre aber wahrscheinlich einiges verloren.

    Kann hier jemand helfen, hatte jemand das gleiche Problem? Bisher ist immer alles problemlos gelaufen.

    Vielen Dank vorab.

    Bilder

    • Thunderbirdprozess.jpg
      • 29,08 kB
      • 450 × 108
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English