1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. joe_the_runner

Beiträge von joe_the_runner

  • Senden klappt nicht immer

    • joe_the_runner
    • 7. März 2024 um 10:51

    Hallo,

    ich habe das gleiche Phänomen (ohne Avira) und auch erst seit ein paar Tagen festgestellt. Bin auf 115.8.0 und sehe gerade das 115.8.1 zur Verfügung steht. Sehe darin aber keine Fix Beschreibung eines solchen Fehlers.

    Jedoch: Der Senden screen verschwindet garnicht und die mail befindet sich im sent Ordner und ist auch angekommen.
    Wenn ich den Senden screen delete, inclusive mail, dann ist alles OK. Solange ich nicht lösche, sehe ich die mail in Entwürfe. Irritiert etwas.
    Ich nutze google mail.

    Grüße
    Joe

  • Button "Verfassen" an falscher Stelle und kein "Nachricht abrufen" Button - sowie "Ordnermodi" etc. unter 3 Punkten fehlt

    • joe_the_runner
    • 10. Februar 2024 um 19:14

    Hey,

    vielen Dank es hat gekplappt. Hätte gerne vorab die "Symbolleisten zurücksetzen" Variante probiert, habe den Vorschlag zu spät gesehen.
    Nach dem sichern des alten Profils und Neuerstellung , habe ich nur den MAIL Folder in das neue Profil kopiert. Lokal Folder waren da.

    Habe dann die Postfächer eingerichtet - Bei Posteo und Mailbox.org super easy. Cardbook installiert - kein Problem.
    Cool ist es, beide Profile paralel zu starten und so die Konfigurationen nochmal abzugleichen.

    Komme von Outlook und bin begeistert über die Möglichkeiten von Thunderbird. Na ja, das ein oder andere scheint mir noch etwas fragil, aber mit den richtige Tools scheint man viel fixen zu können. Werde jetzt tiefer in dieses Forum eintauchen

    @Bastler und Mapenzi - Danke! Kaffee ist unterwegs.

    Viele Grüße
    Joe

  • Button "Verfassen" an falscher Stelle und kein "Nachricht abrufen" Button - sowie "Ordnermodi" etc. unter 3 Punkten fehlt

    • joe_the_runner
    • 9. Februar 2024 um 22:26

    Hey Bastler,

    tolle, vollumfängliche Beschreibung. Viiiiiiielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.
    Am Wochenende werde ich das mal ausprobieren.
    Backup mache ich immer mit Mailstore Home. Damit sollte ich die lokalen Ordner wieder importieren können.
    Nervig ist es meine Postfächer wieder einzurichten. Wenn das mit dem Profilmanager geht, bin ich happy.

    Feedback kommt!

    Beste Grüße
    Joe

  • Button "Verfassen" an falscher Stelle und kein "Nachricht abrufen" Button - sowie "Ordnermodi" etc. unter 3 Punkten fehlt

    • joe_the_runner
    • 9. Februar 2024 um 20:15

    W10 pro 22H2 alle updates installiert

    Thunderbird 115.7.0

    Hallo zusammen,
    nach der Installation der ersten 115'er Version letzten Sommer, habe ich nach der Installation eines Themes und einiger add-on folgende Auffälligkeit, die ich jetzt erst im Vergleich zu einer frischen Erstinstallation habe:

    • Der "Neue Nachricht" Button heißt "Verfassen" und ist OBERHALB der Menueleiste.
    • Der "Nachrichten abrufen" Button fehlt komplett. Ist aber über das Menue erreichbar.
    • Die drei Punkte "OPtionen für den Ordnerbereich" u.a. mit "Ordnermodi" enthalten bei mir nur "nach oben", "nach unten" und "kompakte Ansicht". Alles andere fehlt.

    Diese Ansicht würde ich ganz gerne haben, somit das Layout einer Neuinstallation.

    Kann es an den Add on's liegen? Installiert habe ich:

    • add on compatibility check
    • Allow HTML temp
    • DKIM verifier
    • Edit mail subject
    • manually sort folder
    • THEME: Dark Night Arcturus X

    Alle Add on sowie das Theme deinstalliern, dann TB deinstallieren und neu installieren, sowie Profile Ordern zurückkopieren hat nichts gebracht.

    De-installation mit Revo Uninstaller, dann Neuinstallation und zurückkopieren des Profile Ordners hat nichts gebracht. Bevor ich den Profile Ordner jedoch wieder zurückkopiere/restarte, sehe ich das von mir gewünschte "native" Layout. Restart mit dem alten Profile Ordner, erzeugt wieder mein "fehlerhaftes" Aussehen.

    Hat jemand eine Idee was im Profile Ordner dieses Aussehen erzeugt? Wie kann ich das Original Layout herstellen?

    Freue mich auf eure Ideen!

    Beste Grüße
    Joe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™