1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Angela S

Beiträge von Angela S

  • Kein Versenden möglich: unterstützt Authentifizierungsmethode nicht

    • Angela S
    • 21. Februar 2024 um 22:29

    Nachtrag: Ich habe Avast wieder installiert und alles geht immernoch.

    Nochmal vielen Dank!!!

    Viele Grüße
    Angela

  • Kein Versenden möglich: unterstützt Authentifizierungsmethode nicht

    • Angela S
    • 21. Februar 2024 um 21:51

    Ich habe ja Avast deinstalliert. UND JETZT GEHT'S!! Juhu!!! Danke!

    Was mache ich aber denn jetzt? Ich brauche den doch ...

    Viele Grüße Angela

  • Kein Versenden möglich: unterstützt Authentifizierungsmethode nicht

    • Angela S
    • 21. Februar 2024 um 21:18
    Zitat von Bastler

    Wurde ein separater Postausgangs-Server (SMTP) eingerichtet? Immer zu jedem Konto ein eigener.
    Auch wenn die anderen Daten gleich sein sollten, der Benutzername macht den Unterschied.

    Vielen Dank. Der Benutzername stimmt.

    Zitat von Bastler

    Kann irreführend sein, trotzdem überprüfen.

    Was genau soll ich überprüfen? Die Authentifizierungsmethode ist ja die gleiche wie bei den anderen Konten.

    Zitat von dErzOnk

    Serverdaten für SMTP
    Port 465
    Verschlüsselung SSL
    Authentifizierung Passwort, normal

    Damit klappt es leider nicht .

    Zitat von dErzOnk

    Serverdaten für SMTP
    Port 587
    Verschlüsselung STARTTLS
    Authentifizierung Passwort, normal

    Damit klappt es leider auch nicht.

    Avast deinstalliere ich gleich. Da ich ja danach runterfahren muss, mache ich hier erstmal Schluss.
    Bin gespannt. Verstehe nur nicht, warum die anderen Konten mit Avast funktionieren und dieses eine nicht. Aber gut. Versuch mach kluch.
    Viele Grüße Angela

  • Kein Versenden möglich: unterstützt Authentifizierungsmethode nicht

    • Angela S
    • 19. Februar 2024 um 22:46

    115.7.0 (32-Bit), Windows 10, IMAP, Goneo, Avast, Windows-Firewall, Fritz-Box 7430

    Liebe Forumler,
    ich habe ein neues E-Mail-Konto hinzugefügt. Ich hatte schon 2 von goneo und 1 web.de.
    Bei diesem neuen Konto klappt das Versenden nicht. Alles ist so eingerichtet wie bei den beiden anderen von goneo, bei denen der Versand klappt. Port 465, Passwort, normal - alles wie bei den anderen.

    Die Fehlermeldung lautet: Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Der SMTP-Server smtp.goneo.de unterstützt die gewählte Authentifizierungsmethode nicht. Bitte ändern Sie die "Authentifizierungsmethode" unter "Konten-Einstellungen | Postausgangs-Server (SMTP)".

    Das Senden an eine meiner E-Mail-Adressen bei goneo klappt übrigens.

    Wer weiß Rat? Wer kann mir bitte helfen?
    Soll ich vllt noch mehr Infos liefern?

    Viele Grüße
    Angela

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™