1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. SO_36

Beiträge von SO_36

  • stürzt ab beim Start//Profil erneuern

    • SO_36
    • 23. Februar 2024 um 13:23

    Ich hatte gehofft, daß es an diesem korrumpierten offenen Tab liegen könnte und daß dieser vielleicht nicht mit rüber genommen wird.

    Hältst du das für denkbar, das dieser den Fehler verursacht hat? Oder quatsch?

  • stürzt ab beim Start//Profil erneuern

    • SO_36
    • 23. Februar 2024 um 13:22

    0513

  • stürzt ab beim Start//Profil erneuern

    • SO_36
    • 23. Februar 2024 um 12:48

    Hi Leute, ich habe glaube ich ein ähnlich gelagertes Problem.

    Beim Start friert mein Thunderbird (Aktuelle Version) ein und stürzt dann ab.
    Mein Verdacht ist, daß er irgendeine Mailvorschau / Anhang nicht laden kann, weil ein zweites Tab offen ist. Also ich sehe noch die Passwortabfragen und die beiden Tabs, dann schließt er sich einfach und das wars.

    Bisher probiert:
    Abgesicherter Modus (kein Erfolg, habe eh keine Add ons installiert)

    Gerade versuche ich es mit einem neuen Profil und dem Import des alten, aber hat das eine Chance, das mutmaßlich verantwortlich kaputte Tab zu eleminieren? Aber anscheinend ist das Profil zu aufgebläht... der Import stürzt auch ab... :(

    Oder gibt es da wie schon weiter oben beschrieben, Dateien, die ich austauschen könnte in der Hoffnung, damit das Problem lösen zu können?

    Ich wäre wirklich wahnsinnig froh, nicht alle Konten (4 an der Zahl) mit gefühlt tausend wohlsortierten Unterordnern neu anlegen zu müssen...
    Und jaaaaa... zugegeben, das letzte Backup ist natürlich sträflich alt ...

    Ich nutze noch Win10

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™