1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dustie

Beiträge von dustie

  • Druckerwarteschlange beendet sich beim Starten von Thunderbird

    • dustie
    • 25. Februar 2024 um 18:11
    Zitat von Thunderbird-User
    Zitat von dustie

    indem ich einfach einmal den Dienst neu starte

    Speicher Dir diese Befehle in einem Script ab:

    Code
    net stop spooler
    net start spooler
    net stop spooler
    del C:\Windows\System32\spool\PRINTERS\*.shd
    del C:\Windows\System32\spool\PRINTERS\*.spl
    net start spooler

    Wenn der Fehler auftritt, einfach das Script als Admin starten und alles läuft wieder. Das geht schneller.

    bei mir reicht net start spooler - die *.shd und *.spl existieren bei mir nicht. Trotzdem Danke.

  • Druckerwarteschlange beendet sich beim Starten von Thunderbird

    • dustie
    • 25. Februar 2024 um 18:10
    Zitat von Bastler
    Zitat von dustie

    Inzwischen ist der Fehler aber reproduzierbar.

    Hallo,
    ist evtl. ein HP Drucker im Spiel? Dann könnte #20 informativ sein.

    HP Officejet Pro 8730 von 2017

    HP Omen Desktop von 2018

    Alles alt und hat nie Probleme gemacht mit Thunderbird.

  • Druckerwarteschlange beendet sich beim Starten von Thunderbird

    • dustie
    • 24. Februar 2024 um 18:23

    Bei mir ist das gleiche Problem bereits bei Win10 aufgetreten und mit Win11 Update nicht verschwunden. Hat etwas gedauert bis ich den Zusammenhang mit Thunderbird rausgefunden habe. Plötzlich konnte ich nicht mehr drucken. Nach Neustart PC wieder ok. Inzwischen ist der Fehler aber reproduzierbar. Man startet "Dienste" (einfach in Suchleiste eingeben) und sucht nach Druckerwarteschlange. Der Dienst läuft normalerweise. Startet man Thunderbird passiert noch nichts. Wenn man aber z.B. eine email öffnet stoppt der Dienst sofort. Rechter Mausklick >starten und für den Rest der Laufzeit ist alles ok. Startet man Thunderbird neu und öffnet email stoppt der Dienst wieder.

    Inzwischen lebe ich mit dem Problem indem ich einfach einmal den Dienst neu starte. Hab aber schon überlegt auf ein anderes mail Programm zu wechseln. Outlook läuft parallel fehlerfrei.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English