1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Aachener

Beiträge von Aachener

  • Offline Synchronisation von regelmäßigen Terminen mit Synology funktioniert nicht.

    • Aachener
    • 29. Februar 2024 um 13:48

    TB-Version 115.8.0 (64-Bit) / Windows 10 22H2 / lokales Netzwerk ohne FW / WebDAV mit Synology Kalender App

    Hallo zusammen,

    ich versuche seit Tagen die Kalender-Synchronisation zwischen TB und der Synology-App Kalender hinzubekommen. Nach einigen Tests und vielem Lesen funktioniert das, solange mein PC mit der Synology verbunden ist.
    Ist der PC offline, erhalte ich beim Neuanlegen von Terminen die Meldung "Beim Schreiben in den Kalender Geburtstage ist ein Fehler aufgetreten! Weitere Informationen stehen weiter unten." - MODIFICATION_FAILED.

    Das nervt zwar etwas, ist aber nicht weiter schlimm, wenn die Termine später, also wenn die Verbindung wieder steht, nachgezogen würden. Bei Einzelterminen funktioniert das tatsächlich, bei wiederkehrenden Ereignissen (z. B. Geburtstagen) nicht. Letztere werden komplett ignoriert, auch spätere Änderungen etc. Die Ereignisse tauchen einfach nie im Synology-Kalender auf.

    Ich habe mich auch mal mit der Fehlerkonsole versucht: In dem PUT, das TB zur Synology schickt, steht der betreffende Geburtstag tatsächlich nicht drin!

    Was läuft da schief? Hat jemand eine Idee?

    Freue mich auf Rückmeldungen

  • Kalendereintrag, Beschreibung wird beim Bearbeiten nicht übernommen

    • Aachener
    • 29. Februar 2024 um 11:08

    Also ich kann das Problem bestätigen. Passiert bei mir genau so. (TB 115.8.0 / 64-Bit / Windows 10 - Kalender-App bei Syno.)

    Ich habe mal etwas tiefer gebohrt: Der Fehler liegt darin, dass bei einer Änderung auf der Synology-Seite bei Thunderbird im DESCRIPTION-Attribut nur der Klartext geändert wird, der html-Teil (ALTREP="data:text/html ...) bleibt unverändert. TB zeigt beim Mouse-Over offensichtlich den Klartext an, schwenkt aber beim Ändern/Bearbeiten auf den html-Teil.

    Eine Lösung habe ich leider noch nicht.

    Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™