1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. McPat

Beiträge von McPat

• Warum werden mir arcor.de-Mails aus Unterordnern weiterhin im Thunderbird-Posteingang angezeigt?

• McPat
    • 26. März 2024 um 12:47

Hallo Bastler,

vielen Dank für den Hinweis mit den Gruppierungen! Über dieses Stichwort bin ich auf die Lösung gekommen:

1) In der linken Mailboxen-Ansicht: Rechter Mausklick auf "Gruppierte Ordner - Posteingang"

2) Auswahl "Eigenschaften"

3) Dialogfeld "Virtuellen Ordner Posteingang bearbeiten" öffnet sich

4) Unter "Diese Ordner durchsuchen" waren seltsamerweise alle Unterordner von arcor.de aktiviert, von web.de und outlook.de nur die Posteingänge

5) Folglich habe ich die Kreuze der Checkboxen der arcor.de-Unterorder entfernt, und der Gruppierte Ordner - Posteingang enthält nun wie gewünscht nur noch die Posteingänge!

Besten Dank für den Tipp!

• Warum werden mir arcor.de-Mails aus Unterordnern weiterhin im Thunderbird-Posteingang angezeigt?

• McPat
    • 26. März 2024 um 10:16

Hallo zusammen,

Ich hatte drei meiner Email-Accounts (web.de, outlook.de, arcor.de) in Thunderbird angelegt.

Bei allen drei Accounts hatte ich schon VOR der Thunderbird-Nutzung Unterordner angelegt, die dann auch alle automatisch in Thunderbird sichtbar waren. Soweit prima.

Einziges Problem: bei arcor.de scheinen alle Unterordner immer nur innerhalb des arcor.de-Posteingangs angelegt zu werden. Dadurch sind auch ALLE MEINE MAILS aus den arcor.de-Unterordnern IMMER im Gruppierten Ordner POSTEINGANG meiner drei Accounts sichtbar und füllen mir diesen unnötig auf. Besser bei web.de und outlook.de. Dort scheinen die Unterordner vom jeweiligen Posteingang getrennt. Somit erscheinen diese Mails auch nicht mehr im Gruppierten Ordner POSTEINGANG. So hätte ich es auch gerne für die arcor.de Mails.

Weiss jemand einen Tipp, wie ich das für arcor.de Mails lösen kann. Ich möchte die arcor.de-Unterordner ungern in einen lokalen Ordner verbannen, da ich dann ja keinen zentralen Serverzugriff mehr habe. Vielen Dank! :)

Ich nutze Thunderbird 115.9.0 auf Windows 11 Home / Kontenart IMAP

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™