1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Maral

Beiträge von Maral

• Deutsches Sprachpaket installieren

• Maral
    • 7. April 2024 um 17:15

Ich habe das Sprachpaket jetzt über Add-on aus Datei installieren… hinzugefügt, dann unter Einstellunen.Sprache Deutsch ausgewählt, nach "Anwenden und Neustarten" war die Sprache dann umgestellt. Allerdings finde ich das nicht gerade intuitiv und selbserklärend. Unter Einstellungen.Sprache gibt es diesen Dialog Betterbird-Spracheinstellung. Dort wird jetzt auch Deutsch angezeigt:

In dem Dialog sind aber "Wählen Sie eine Sprache zum Hinzufügen aus ..." und der Knopf "Hinzufügen" immer noch deaktiviert. In diesem Dialog sollte ich eigentlich (so verstehe ich den Dialog) eine neue Sprache hinzufügen können. Ansonsten sind "Wählen Sie eine Sprache zum Hinzufügen aus ..." und "Hinzufügen" sinnlos. Was sollen diese Punkte in dem Dialog, wenn sie offensichtlich nicht das machen, was ein normaler Benutzer erwarten darf?

Außerdem sollte auch auf der Support-Seite beschrieben werder, wie ein heruntergeladenes Sprachpaket installiert werden muss. Die Download-Seite für die Sprachpakete gibt dazu jedenfalls keine Hinweise.

• Maral
    • 7. April 2024 um 14:54

Das beantwortet meine Frage nicht. Ich habe das deutsche Sprachpaket bereits heruntergeladen. Wie bringe ich BetterBird bei das er das auch nutzt?

• Maral
    • 7. April 2024 um 14:28

Hi,

ich hab gerade BetterBird 115.9.0-bb26 (64-bit) unter macOs 14.2.1 installiert.

Wie installiere ich eine zusätzliches Sprachpaket? In den Spracheinstellungen ist der Knopf zum Hinzufügen einer weiteren Sprache ist deaktiviert:

Ciao

Maral

• Suche nach Nachrichten

• Maral
    • 5. April 2024 um 19:13

Hi,

ich verstehe leider nicht, wie die Suche nach Emails funktionieren soll. Das hier habe ich gemacht:

1. Eingabe einiger Buchstaben einer Emailadresse in das Suchfeld
    2. Dann wurde eine Liste mit Adressen angezeigt. Ich habe eine ausgewählt und eine seltsam formartierte Listen erhalten (Verpixelung von mir):

3. Von den gefundenen Mails lässt sich keine öffnen oder vollständig anzeigen.
    4. Wenn ich auf "Ergebnisse als Liste anzeigen" klicke, erhalte ich eine leere Liste:

Ich verstehe diese Funktionalität nicht.

Wie funktioniert die Suche? Wie kann ich eine gefundene Mail komplett anzeigen?

Ciao

Maral

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™