1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sonja-1980

Beiträge von sonja-1980

• Weiterleitung an Verteilerliste

• sonja-1980
    • 15. April 2024 um 10:13

Vielen Dank für eure Mühe und Antworten. Ich hab schon befürchtet, dass es über Thunderbird nicht klappt, aber noch gehofft.

Bei STRATO hatten wir die Umleitung bis zum Umzug der Mail und das hat geklappt. Und jetzt geht es nicht mehr und trotz eingerichteter Filter wird nichts weitergeleitet. Ich bin schon in Kontakt mit STRATO und hoffe da nun noch auf Antwort. Rein theoretisch geht es direkt von dort, aber der Filter hat irgendein Problem. Richtig eingerichtet ist er und mit 5 Mail-Adressen geht es. 120 findet er doof :rolleyes:

• Weiterleitung an Verteilerliste

• sonja-1980
    • 10. April 2024 um 10:15

Hallo,

ich habe hier im Forum leider keine Antwort gefunden oder falsch gesucht. Google konnte auch nicht helfen und ich hoffe hier auf den richtigen Tipp.

Ich bin Vorsitzende eines Vereins mit knapp 120 Mitgliedern. Eine Verteilerliste ist eingerichtet und das klappt auch alles reibungslos. Wir haben auf unserer Website (STRATO) ein Kontaktformular, wo Eltern nach einem Betreuungsplatz suchen können. Diese Anfrage geht an eine speziell eingerichtete Mail-Adresse und ich möchte nun eine automatische Weiterleitung an alle Mitglieder. Ich habe versucht einen Filter einzurichten, dort kann ich aber nur einzelne Mail-Adressen eingeben. Besteht die Möglichkeit einer direkten Weiterleitung an eine Verteilerliste (möglichst als BCC), sobald dort eine Mail ankommt? Manuell Weiterleiten ist natürlich möglich, aber mühsam.

Vielen Dank im Voraus

Sonja

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™