1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sykwalker

Beiträge von sykwalker

• Mail senden und empfangen nicht möglich: Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server

• sykwalker
    • 10. April 2024 um 17:33
    Zitat von Grisu2099

Deinstalliere (deaktivieren reicht nicht!!) testweise die komplette G-Data-Software. Du bist dann nicht ungeschützt, da der Windows-interne Defender dann übernimmt! Sollte dein Problem dann immer noch bestehen und du diese (in meinen Augen völlig unnötige Systembremse) weiterhin nutzen möchtest, kannst du sie ja dann wieder installieren.

Ich habe G Data deinstalliert und den PC neu gestartet, jetzt funktioniert Thunderbird ohne Probleme. Diese Umstand ärgert mich aber trotzdem weil ich einen guten Schutz haben wollte weil der Windows Defender in allen Bereichen schlecht abschneidet. G Data wurde sogar von der Stiftung Warentest zum Testsieger erklärt, in alle Bereichen und ich habe dafür Geld bezahlt.

• Mail senden und empfangen nicht möglich: Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server

• sykwalker
    • 10. April 2024 um 15:45
    Zitat von Grisu2099
    Zitat von sykwalker

Vor einigen Wochen installierte ich G DATA internet Security,

Paßt das zeitlich ungefähr mit dem Beginn der Probleme beim Thunderbird zusammen? Programme wie G-Data sind dafür bekannt, sich in Dinge einzumischen, die sie nichts angehen...

Kann leider nicht genau sagen ob die Probleme nach und vor Installation der Antivir Software anfingen.

• sykwalker
    • 10. April 2024 um 15:07

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit Thunderbird (115.9.0 - 64-Bit). Seit einiger Zeit treten immer wieder Probleme beim senden und empfangen von Mails auf, ein Neustart vom PC hat das Problem nicht gelöst.

Die Meldung von Thunderbird ist immer gleich:

Mail Empfang und Versand über BlueMail Android App im gleichen Netzwerk funktioniert einwandfrei.

Als ich Thunderbird installiert hatte funktioniert es einwandfrei. Vor einigen Wochen installierte ich G DATA internet Security, im Firewall sind keine Programme geblockt.

Mein BS ist Windows 11 Pro 64 Bit, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3447. Die Anbieter sind gmx.net und mail.de. Mein Router ist FritzBox 7530AX.

Ich habe die IMAP Einstellungen von mail.de mit den Einträgen in Thunderbird abgeglichen und konnte kein Fehler entdecken. Ich wüsste auch nicht was sich dort geändert haben sollte weil ich keine Änderungen vorgenommen habe.

Ich hoffe dass ich das Problem mit Eurer Hilfe lösen kann.

VG

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™