1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Davy1983

Beiträge von Davy1983

  • Outlook Kalender in Thunderbird

    • Davy1983
    • 17. April 2024 um 10:09

    Nice, danke!

  • Outlook Kalender in Thunderbird

    • Davy1983
    • 17. April 2024 um 08:57

    Hallo,

    ich weiß leider nicht genau, was Du meinst. Ich habe meinen E-Mailaccount und den damit verbundenen Kalender bei outlook.com. Mittlerweile habe ich es irgendwie hinbekommen, dass der Kalender in Thunderbird integriert wurde und die Synchronisation zwischen Mobiltelefon und Thunderbird funktioniert.

    Nun allerdings habe ich im E-Mailpostfach (auf dem Handy und in Thunderbird) Ordner mit den Namen "Synchronisierungsprobleme", "Konflikte", "Lokale Fehler", "Serverfehler".

    Diese Ordner sind leer, ich kann sie aber weder über Thunderbird , noch über mein Telefon löschen. In der Browseransicht von Outlook werden diese Ordner nicht angezeigt.

    Hat jemand zufällig einen Tipp?

    Vielen Dank!

  • Outlook Kalender in Thunderbird

    • Davy1983
    • 16. April 2024 um 07:02

    Thunderbird-Version 115.9.0 (64-Bit)
    Win 10
    Windows Defender, keine weitere Software

    Guten Morgen,

    Ich habe bislang Windows Mail und Kalender benutzt. Da das jetzt alles auf Outlook (inkl. Werbeanzeigen) umgestellt wird, habe ich nach vermutlich 20 Jahren wieder Thunderbird installiert. Ich bin sehr zufrieden und meine Mailkonten ließen sich auch problemlos einrichten. Nur meinen Outlook-Kalender bekomme ich nicht zum Laufen. Ich habe die Add-Ons "TbSync" und "Provider for Exchange ActiveSync" installiert und aktiviert. Wie genau ich mein Outlook E-Mailpostfach eingerichtet habe, weiß ich leider gar nicht - im Zuge der Thunderbird Installation ist das irgendwie passiert und hat funktioniert. Kann ich das irgendwo einsehen?

    Jedenfalls - ich habe schon so viele verschiedene Artikel und Videos gesehen und nirgendwo finde ich eine Anleitung, die wirklich funktioniert. Zwar habe ich es irgendwann mal hinbekommen, dass mein Kalender in Thunderbird angezeigt wurde, ich konnte ihn aber nicht bearbeiten. Eine Exportierung und Importierung mit iCalv hat auch geklappt, ist ja aber (nach meinem Verständnis) redundant, weil ja nur Daten von A nach B verschoben werden, aber nicht von Mobiltelefon und Laptop online an den gleichen Daten gearbeitet werden kann.

    Kann mir bitte, bitte, bitte jemand möglichst laienverständlich erklären, wie ich meinen Outlook Kalender in mein Thunderbird bekomme?


    DANKE!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™