1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BB2024

Beiträge von BB2024

  • Probleme mit automatischen Mail-Abruf von Kabelmail.de

    • BB2024
    • 24. September 2024 um 10:38

    So, ich habe jetzt die Problemursache gefunden. Ich hatte bei "Lokaler Ordner" (pop3.kabelmail.de) ein Kreuz bei "Junk-Filter für dieses Konto aktivieren". Nachdem ich das Kreuz rausgenommen hatte, gab es keine Verbindungsprobleme mehr. Das Problem ist somit gelöst. Danke für alle Meldungen zu diesem Vorgang.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Probleme mit automatischen Mail-Abruf von Kabelmail.de

    • BB2024
    • 20. September 2024 um 15:26

    Hallo,

    ich habe den abgesicherten Modus aktiviert und den Cache gelöscht. Das Problem bleibt.

    Als Fehlermeldung beim automatischen Abruf erhalte ich die Meldung "Anmeldung auf dem Server pop3.kabelmail.de mit Benutzername (anonymisiert) "xxxxxxx@kabelmail.de" fehlgeschlagen."

    Wie gesagt, der manuelle Abruf verläuft problemlos.

    Viele Grüße

  • Probleme mit automatischen Mail-Abruf von Kabelmail.de

    • BB2024
    • 17. September 2024 um 23:45

    Hallo, ich dachte, dass meine Angaben bei der Erstellung des Threads mit übergeben werden. Dem scheint nicht so zu sein. Hier also die gewünschten Informationen:

    - Betterbird Version 115.15.0-bb32 (64-Bit)
    - Windows 10
    - Konto: Pop3
    - Kabeldeutschland (nunmehr Vodafone)
    - Antivirensoftware: Avast
    - Firewall (von Windows 10)
    - Router: Telekom Speedport Smart 3

    Abruf mit:
    Server: pop3.kabelmail.de
    Benutzername: hier nicht genannt
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

    An den Verbindungseinstellungen habe ich alles Mögliche ausprobiert. Das Problem bleibt.

    Für mich ist nicht erklärlich, warum der manuelle Mailabruf problemlos funktioniert, der automatische Abruf aber jedes Mal zu einer Fehlermeldung führt (keine Verbindung möglich).

    Viele Grüße

  • Probleme mit automatischen Mail-Abruf von Kabelmail.de

    • BB2024
    • 17. September 2024 um 18:20

    Hallo, es gibt bei mir Probleme mit dem automatischen Mailabruf von "Kabelmail.de". Das betrifft z.b. den automatischen Abruf beim Programmstart oder den automatischen Abruf nach z.B. 10 Minuten. Wenn ich die Mails manuell abrufe, werden meine E-Mails problemlos heruntergeladen. Ich habe schon alle denkbaren Server-Einstellungen und Portadressen ausprobiert. Es ändert sich nichts an der Situation. Irgendwie muss der manuelle Abruf in Betterbird anders funktionieren als der automatische Abruf. Hat jemand einen Vorschlag zur Problemlösung? Scheint auch so, als ob sich Betterbird und Kabelmail nicht so mögen.

    Ich habe noch ein anderes Konto bei GMX. Da funktionieren der manuelle und der automatische Abruf einwandfrei.

    Viele Grüße

  • Serverprobleme

    • BB2024
    • 6. Juli 2024 um 10:55

    Ich habe im Internet gelesen, dass etliche Leute seit Anfang Juli 2024 plötlich dasselbe Problem mit Kabelmail hatten. Ich konnte es lösen, indem ich die Server-Einstellung von SSL/TLS (funktionierte bislang) auf STARTTLS verändert habe. Danach war alles wieder normal. Das Passwort wird weiterhin "normal" übergeben.

  • Serverprobleme

    • BB2024
    • 5. Juli 2024 um 17:13

    Hallo,

    ich bekomme plötzlich von Betterbird eine Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann. Sie lautet: "Verbindung mit Server pop3.kabelmail.de wurde zurückgesetzt."

    Seitdem kann ich meine Emails nicht mehr abrufen. Alle Kontoeinstellungen sind vollständig vorhanden. Das Löschen des PC-Cache hat nichts gebracht. Ebenso wie das Beenden und Neustarten von Betterbird. Frage: Wie kann ich das Problem lösen?

    Viele Grüße

  • Schriftgröße beim Schreiben und Ausdruck verschieden

    • BB2024
    • 31. Mai 2024 um 10:58

    Hallo,

    ich leide unter verschiedenen Schriftgrößen beim Schreiben einer Mail und dem Ausdruck von Emails. Ich habe die Schriftgröße in den Einstellungen auf "Mittel" gesetzt. Das wäre für mich für den Ausdruck okay. Wenn ich aber mit dieser Einstellung eine Mail schreibe, dann ist die Schriftgröße so klein, dass ich fast eine Lupe zum Lesen brauche. Vergrößere ich die Schriftgröße beim Schreiben, dann wird der Ausdruck erheblich größer, was ich nicht will. Ich habe noch keinen Weg gefunden, die Schriftgrößen für das Schreiben und den Ausdruck anzugleichen.

    Hat jemand einen Tipp für dieses Problem?

    Viele Grüße

  • Wie kann ich MBox-Dateien in Betterbird importieren?

    • BB2024
    • 20. April 2024 um 11:19

    Hallo,

    danke für die Tipps. Ich habe festgestellt, dass Betterbird meine MBox-Dateien nicht erkennt. Mittels eines anderen Programms (MBox-Viewer) konnte ich aber die MBox-Dateien in *.eml (mit Anhängen) umwandeln und danach alle Dateien in die entsprechenden Ordner importieren. Hat also alles jetzt auf einem kleinen Umweg geklappt. Danke für die Rückmeldungen. :-)

    Mit freundlichen Grüßen

  • Betterbird 115.9.0-bb26: Problem Kontokonfiguration

    • BB2024
    • 17. April 2024 um 13:54

    Danke sehr. Das hat geholfen. Konnte das Zertifikat einlesen. Funktioniert.

  • Wie kann ich MBox-Dateien in Betterbird importieren?

    • BB2024
    • 17. April 2024 um 13:50

    Hallo,

    ich habe von einem anderen Email-Client mehrere MBox-Dateien (Ordner mit Emails), die ich in Betterbird importieren möchte. Ich habe aber noch keinen Weg gefunden, wo und wie ich diese in mein Email-Konto importieren kann. Die vorgegebenen Möglichkeiten bei Betterbird (Import aus dem Thunderbird-Profil etc.) lassen das m.E. nicht zu. Ich brauche für den Import der MBox-Dateien einen Hinweis, wo und wie der Import in Betterbird möglich ist.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Betterbird 115.9.0-bb26: Problem Kontokonfiguration

    • BB2024
    • 16. April 2024 um 22:38

    Hallo, ich kann Betterbird 115 unter Windows 10 nicht einrichten (GMX), ich bekomme eine Fehlermeldung. Betterbird erkennt die richtige Konfiguration von IMAP. Ich weiß an was der Fehler liegt. Ich benutze AVAST Antivirus und ich muss bei Betterbird ein Zertifikat hinterlegen, weil AVAST den Email-Verkehr kontrolliert. Meine Frage: Was muss ich genau tun, damit Betterbird auch mit AVAST funktioniert? Also, welches Server-Zertifikat wo und wie bei Betterbird hinterlegen?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™