1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Winfried

Beiträge von Winfried

  • Thunderbird Portable startet nicht mehr

    • Winfried
    • 17. April 2024 um 19:24
    Zitat von Bastler
    Zitat von Winfried

    Die Dateiordner und Dateien sind wohl noch alle vorhanden.

    Hallo,
    wenn das ein selbstgestrickter Portable ist, sollte in einer Startverknüpfung auch der Pfad zum Profilordner definiert sein.
    Hier ein Beispiel eines meiner Test-Portable. -new-instance startet einen Portable ohne Kollision mit anderen oder Installierten.

    E:\TB-115\Thunderbird\thunderbird.exe -new-instance -profile E:\TB-115\Profilordner

    Hallo Bastler!

    Vielen Dank! Das klingt interessant! Über den DOS-Startbefehlt kann ich also eine Neuinstalltion von Thunderbird dazu bringen die Daten aus einer alten Version zu nutzen. Z.B. "C:\Programme\Thunderbird\thunderbird.exe -new-instance -profile Z:\Eigene Datenquellen\ThunderbirdPortable\Data\profile". Werden dann alle alten Einstellungen übernommen oder lediglich die alten E-Mails? Ich frage lieber nach bevor ich noch mehr zerstöre an meinem System. Schoene Gruesse

    Winfried

  • Thunderbird Portable startet nicht mehr

    • Winfried
    • 17. April 2024 um 19:16
    Zitat von MSFreak

    Welche TB-Version wird verwendet ?
    Das wird wohl nicht stimmen

    Hallo MSFreak,

    doch das stimmt. Ich führe normalerweise nie Updates aus. Ich lebe nach dem Prinzip "never touch a running system" nachdem mir durch ein Update ein NAS zerstört wurde..

  • Thunderbird Portable startet nicht mehr

    • Winfried
    • 17. April 2024 um 16:37

    Hallo liebe Foristen,

    mehrere Jahre habe ich Thunderbird Portable auf einer externen SSD (Crucial) die über USB angeschlossen wird genutzt. Jetzt erhielt ich die Meldung "Fehler 0x80070570: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. ".

    Die Fehlermeldung konnte ich über den DOS Befehl "chkdsk d /f" abstellen. Nun öffnet sich Thunderbird quasi leer mit der Meldung "Wollen Sie eine neue E-Mail-Adresse haben?". Ich habe dann auf "Überspringen und meine existierende E-Mail-Adresse verwenden" geklickt. Dennoch wird keine einzige Mail mehr angezeigt. Die Dateiordner und Dateien sind wohl noch alle vorhanden. Wie komme ich nun an meine Mails heran? Ich dachte daran mir ein neues Thunderbird einzurichten und die Ordner mit den Mails aus dem defekten Thunderbird in das neue Thunderbird zu kopieren... Geht das? Gibt es irgendeine Alternative?

    Für jedweden Tipp bin ich mehr als dankbar.

    Schoene Gruesse

    Winfried

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English