1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Andreas77

Beiträge von Andreas77

  • E-Mails empfangen (über STRATO) geht nicht mehr

    • Andreas77
    • 20. April 2024 um 00:09
    Zitat von Drachen
    Zitat von Andreas77

    Bei mir funktionieren meine Strato Adressen auch seit 2 Tagen nicht mehr. Habe die Einstellungen wie oben vorgenommen, "SSL/TLS, Passwort/normal", aber ohne Erfolg. TB-Version ist 115.10.1 . Mac.

    Dann hast du mutmaßlich ein anderes Problem mit lediglich gleicher Auswirkung und solltest einen eigenen Thread erstellen.

    Abgesehen davon danke, dass du den zuvor nur verlinkten Text von Strato hier rein kopiert hast.

    Nee, muss an Strato liegen.. nur die Strato Accounts funktionieren seit vorgestern nicht mehr, gmx, web.de funktionieren wie gehabt...

  • E-Mails empfangen (über STRATO) geht nicht mehr

    • Andreas77
    • 19. April 2024 um 18:43

    Bei mir funktionieren meine Strato Adressen auch seit 2 Tagen nicht mehr. Habe die Einstellungen wie oben vorgenommen, "SSL/TLS, Passwort/normal", aber ohne Erfolg. TB-Version ist 115.10.1 . Mac.

    Auf der Strato Seite steht folgendes:

    »Challenge-Response-Authentifizierung« deaktiviert bei POP3 17.04.2024 16:00 Uhr

    Lieber STRATO-Kunde,

    aufgrund von Sicherheitsrichtlinien wurde die »MD5 Challenge-Response«-Authentifizierung deaktiviert.

    Daher müssen Sie die Authentifizierungsmethode in den Einstellungen Ihres E-Mail-Clients auf Passwort-Authentifizierung umstellen. Bei den meisten E-Mail-Programmen geschieht dies automatisch.

    Sollten Sie Schwierigkeiten haben, diese Änderung vorzunehmen, empfehlen wir Ihnen, die E-Mail-Adresse in Ihrem E-Mail-Programm neu einzubinden. Achten Sie dabei darauf, die normale Passwort-Authentifizierung zu nutzen und nicht die »MD5 Challenge-Response«.

    Eine Zusammenfassung der wichtigen Serverdaten für die Einbindung in Ihren E-Mail-Client finden Sie hier: ....

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    STRATO-Team

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™