1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. artelogic

Beiträge von artelogic

  • Plötzlich alle Mails weg

    • artelogic
    • 24. April 2024 um 10:22

    Sorry, hatte mich im Forum geirrt. Mein Fehler.

    Nix für Ungut, schönen Tag noch!

  • Plötzlich alle Mails weg

    • artelogic
    • 23. April 2024 um 20:30
    Zitat von Bastler

    Es ging darum, notfalls in einem neuen Profil verlustarm wieder arbeitsfähig zu sein.
    Um den Fehler und dessen mögliche Ursachen, kann man sich danach noch kümmern.

    Ok, ich war dank Datensicherung sofort wieder arbeitsfähig. Ich interessiere mich ausschließlich für die Ursache. Hätte vielleicht gleich dazu schreiben sollen, dass ich nicht in Not bin.

  • Plötzlich alle Mails weg

    • artelogic
    • 23. April 2024 um 19:29
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von artelogic

    Ist OT, oder?

    Wieso OT? Weil du IT-versiert bist

    Nee, weil ich hier über TB-Technik, wie bspw der Frage, ist es überhaupt möglich, dass der Inhalt einer Mail in TB eine Routine auslöst, die alle Mails löscht, sprechen wollte. Und nicht meine Datensicherungsgewohnheiten auf den Prüfstand stellen wollte. Darüber können wir aber gerne in einem anderen Thread philosophieren.

  • Plötzlich alle Mails weg

    • artelogic
    • 23. April 2024 um 19:25

    Habe keinen Virenscanner. Können wir also auch ausschließen.

    Änderungsdatum/-uhrzeit war der Moment des Verlusts oder danach. Logischerweise, denn sie wurde ja von irgendeinem Prozess verändert. Sonst wäre sie ja im Ergebnis nicht 0 Byte groß gewesen.

  • Plötzlich alle Mails weg

    • artelogic
    • 23. April 2024 um 19:00

    Ja, Größenbeschränkung bei ext4 Minimum 16TB. Schaffe ich wahrscheinlich in meinem Leben nicht mehr voll zu kriegen. Das Erreichen der maximalen Dateigröße sollte, egal wie schlecht es programmiert ist, auch nicht zum Löschen aller Mails führen. Ich glaub, das können wir als Ursache ausschließen. Und nochmal wie gesagt, ich habe größere Inbox-Dateien.

  • Plötzlich alle Mails weg

    • artelogic
    • 23. April 2024 um 18:23
    Zitat von Bastler
    Zitat von artelogic

    ist Inbox 0 Byte groß, Inbox.msf 3,2 kB. Vorher ca. 4GB und 8,4MB.

    Gerade ein exorbitant großer POP Posteingang ist eine tickende Zeitbombe.

    Kann ich nicht bestätigen. Habe deutlich größere Konten und wie gesagt, 16 Jahre problemfrei.

  • Plötzlich alle Mails weg

    • artelogic
    • 23. April 2024 um 18:15
    Zitat von Bastler

    Hallo,
    existiert eine nicht zu alte Sicherung der Mails / des Profils? Gerade bei POP Konten die evtl. auf dem Server löschen,
    ist in kurzen Abständen zu sichern.

    Ist OT, oder?

  • Plötzlich alle Mails weg

    • artelogic
    • 23. April 2024 um 17:23

    Ich benutze TB seit 2008, annähernd problemlos. Bin IT-versiert. Habe einige eMail-Konten in TB und nutze Unified Folders. Sowohl POP als auch IMAP als auch Newsgroups.

    Heute plötzlich alle Mails der Inbox eines POP-Kontos weg. Im Ordner profilname/Mail/Konto ist Inbox 0 Byte groß, Inbox.msf 3,2 kB. Vorher ca. 4GB und 8,4MB.

    Alle anderen Mails sowohl dieses Kontos als auch der anderen Konten noch da.

    Meine letzten Schritte: Hatte eine Mail des besagten Kontos gelesen, dann auf anderes Konto (Unified Folders) geklickt. Dann bemerkt, dass das Konto nicht mehr fett dargestellt wird, also folglich leer ist.

    Kann ein "Virus" in der letzten gelesenen Mail gewesen sein, der sowas kann? Oder andere Ideen? Mir fällt nix ein.

    void Linux 6.6.27_1

    TB 115.9.0 (64-bit)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™