1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Akasava

Beiträge von Akasava

  • E-Mails können teilweise nicht empfangen und gesendet werden.

    • Akasava
    • 29. April 2024 um 13:22

    Ich konnte das Problem heute lösen.

    Mein Geschäfts-Postfach ist jetzt wieder abrufbar.

    Danke für eure Tips.

  • E-Mails können teilweise nicht empfangen und gesendet werden.

    • Akasava
    • 27. April 2024 um 13:30

    Ich habe einen Unterschied bei dem Postausgangs-Server SMTP gefunden:

    Der Account XX (der funktioniert) steht auf Port 587

    Der Account YY (der nicht funktioniert) auf Port 465, wenn ich den auch auf Standard 587 ändere funktioniert er leider auch weiterhin nicht.

    Hat das etwas zu sagen, oder ist das unwichtig?

  • E-Mails können teilweise nicht empfangen und gesendet werden.

    • Akasava
    • 27. April 2024 um 11:02
    Zitat von dErzOnk
    Zitat von Akasava

    Da habe ich im Moment ein Problem beim Anmelden und bekomme die Meldung:

    Funktioniert die Anmeldung im Webinterface mit dem anderen Account?

    Die Web Anmeldung muss klappen sonst ist es mit TB eher Zufall. Notfalls den Support kontaktieren...

    Mit dem anderen Account funktiert problemlos.

  • E-Mails können teilweise nicht empfangen und gesendet werden.

    • Akasava
    • 26. April 2024 um 07:43
    Zitat von Bastler
    Zitat von Akasava

    ANMELDUNG AUF DEM SERVER POP3.WEB.DE MIT DEM BENUTZERNAMEN "YY" FEHLGESCHLAGEN

    Hallo,
    stimmen alle Einstellungen im TB gemäß Provider Vorgaben? Auch bei Authentifizierung: Passwort, normal eingestellt?
    Jedes Konto braucht außerdem einen eigenen Postausgangs-Server (SMTP)

    Ist der Zugang für das Konto mit Mail Client freigeschaltet?
    Wichtig: Um POP3 oder IMAP nutzen zu können, müssen Sie diese Funktion in den WEB.DE Einstellungen einschalten.

    Evtl. ist bei längerem "Nicht-Besuch" der Webseite, der Account für Mail Clients blockiert.

    Hi Bastler,

    Komischwerweise ist mein Port wie bei MSFreak immer schon 995 aber auf der Web.de Seite steht hier 993*, aber vielleicht ist das nur ein Beispiel von WEB, ein Denkfehler von mir oder es ist nicht so wichtig:

    Serverdaten für IMAP und SMTP

    Kopie aus WEB.DE:

    Serverdaten für IMAP und SMTP

    Hier finden Sie Informationen zu den Serverdaten, um Ihr WEB.DE Postfach mit Ihrem E-Mail-Programm zu synchronisieren. Deutlich komfortabler können Sie Ihre E-Mails mit der kostenlosen WEB.DE Mail App für iOS oder mit der kostenlosen WEB.DE Mail App für Android abrufen.

    Wichtig: Um POP3 oder IMAP nutzen zu können, müssen Sie diese Funktion in den WEB.DE Einstellungen einschalten.

    Posteingang (IMAP)

    • Server: imap.web.de
    • Port: 993*
    • Verschlüsselung: SSL oder Verschlüsselung

    Postausgang (SMTP)

    • Server: smtp.web.de
    • Port: 587
    • Verschlüsselung: STARTTLS, TLS oder Verschlüsselung


    • Gruß
  • E-Mails können teilweise nicht empfangen und gesendet werden.

    • Akasava
    • 26. April 2024 um 07:37
    Zitat von graf.koks

    Hi,

    wie sieht's bei Anmeldung auf YY.WEB.DE aus? Finden sich die Mails dort?

    Da habe ich im Moment ein Problem beim Anmelden und bekomme die Meldung:

    Achtung! Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf Ihr Postfach!

    Und wenn ich das Passwort gemäß ändern soll und die hinterlegten Daten ändern will meckert er:

    Bitte das aktuelle Passwort korrekt eingeben. Wenn ich auf 'sichtbar' drücke.ist das Passwort aber korrekt.

    Bin vielleicht von denen wg. zu viel Fehlversuchen gesperrt (??)

    Gruß

  • E-Mails können teilweise nicht empfangen und gesendet werden.

    • Akasava
    • 26. April 2024 um 07:33
    Zitat von MSFreak

    Bitte vergleiche die Serverdaten gemäß meinem Screenshot

    Hallo MSFreak,

    genauso sieht es auch bei mir aus. Für beide Benutzernamen.

    Gruß

  • E-Mails können teilweise nicht empfangen und gesendet werden.

    • Akasava
    • 25. April 2024 um 14:44

    **************

    Thunderbird 115.10.1

    WINDOWS 10 HOME 22H2 vom 31.10.2020

    POP

    WEB.DE

    WINDOWS DEFENDER und von Zeit zu Zeit: GLARY UTILITY/CC CLEANER / ADWCLEANER / MALWARE HUNTER / MALEWAREBYTES

    FRITZ! BOX 7360

    ***************

    Problem seit dem letzten Update vom 19.04.2024. Davor war alles OK.

    Also,

    Ich habe zwei e-Mail Adressen, die in ein Thunderbird Postfach zugleich abgerufen werden

    XX.WEB.DE (für Privatkontakte) funktioniert und

    YY.WEB.DE (für Geschäftskontakte) seit dem letzten Update am 19.04. nicht mehr

    und teilt mir mit wenn ich die Mails abbrufen will

    FEHLER BEI SENDEN DES PASSWORTS FÜR DEN BENUTZTER YY

    OK, dann

    ANMELDUNG AUF DEM SERVER POP3.WEB.DE MIT DEM BENUTZERNAMEN "YY" FEHLGESCHLAGEN

    Für die Mailadresse XX.WEB.DE funktioniert alles einwandfrei. ??

    Postausgang (SSL/TLS)

    Gilt für beide e-Mail Adressen, nur die Benutzernamen und das Passwort sind unterschiedlich, aber das sind sie schon seit Jahrzehnten.

    • Server: pop3.web.de
    • Port: 995

      Kann jemand helfen?

      Danke :-)


  • Nach Neuinstallation Fehler beim Senden des Passworts gmx

    • Akasava
    • 25. April 2024 um 14:24

    OK. Ich versuche es mal gleich noch mal...unter neuem Thema

  • Nach Neuinstallation Fehler beim Senden des Passworts gmx

    • Akasava
    • 25. April 2024 um 13:49

    Danke für die Rückmeldung.

    Ich habe zwei e-Mail Adressen, die in ein Thunderbird Postfach zugleich abgerufen werden

    XX.WEB.DE (für Privatkontakte) funktioniert und

    YY.WEB.DE (für Geschäftskontakte) seit dem letzten Update am 19.04. nicht mehr

    und teilt mir mit wenn ich die Mails abbrufen will

    FEHLER BEI SENDEN DES PASSWORTS FÜR DEN BENUTZTER YY

    OK, dann

    ANMELDUNG AUF DEM SERVER POP3.WEB.DE MIT DEM BENUTZERNAMEN "YY" FEHLGESCHLAGEN

    Für die Mailadresse XX.WEB.DE funktioniert alles einwandfrei. ??

    Ich stehe da ein bisschen auf dem Schlauch.

  • Nach Neuinstallation Fehler beim Senden des Passworts gmx

    • Akasava
    • 25. April 2024 um 13:00

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem nach dem Update von 115.10.1 wie Kane13 am 20.11.2023 beschrieben hat.

    Kann mir vielleicht jemand den Lösungsweg für WEB.DE mitteilen? Damit ich wieder Mails schreiben und empfangen kann.

    Vielen Dank

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English