1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. toro0906

Beiträge von toro0906

• Verzeichnisstruktur und in Mails Fehlermeldungen

• toro0906
    • 15. Mai 2024 um 17:46

DANKE!!!!!

Als ich eben deine Nachricht gelesen hatte, war ich schon überzeugt, das das so ist, wie du

dachtest! Dann an den Rechner meiner Frau und tätsächlich: SO WAR ES!!!

Vielen Dank nochmals, ggbsde, für deine Hilfe!! Ohne diese Ansätze hätte ich wahrscheinlich alles neu

konfiguriert über eine neues Profil mit zeitraubender Arbeit.....

• toro0906
    • 15. Mai 2024 um 16:45

Hi ggbsde,

Sorry, hatte in der Zwischenzeit Stress, da ich mein Büro neu ausgestattet habe....

ABER VIELEN DANK FÜR DEINEN LÖSUNGSANSATZ!!!!

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!! Ich habe mir mit Rechsklick verschiedene Mails in den Ordnern bei meiner Frau angesehen und siehe da: Das Menü fing durchgängig oben an mit Einträgen aus "VORLAGE". Habe dann mal einen Eingangs-Ordner in Lokale Ordner verschoben und Rechtsklick auf eine Mail und die Einträge mit "Vorlage" sind weg und in der Gesamtansicht der Mails sind auch die Fehlermeldungen weg.

Kopiere ich den Ordner wieder zurück in Posteingang, habe ich wieder die alten Symptome!

D. h. doch der Fehler liegt im Ordner "Posteingang" ...oder?

Gibt es eine Möglichkeit, diese Merkwürdigkeit in dem Ordner zu reparieren?

• toro0906
    • 13. Mai 2024 um 08:37

Danke an alle für die Antworten!

Es mag euch ja suspekt erscheinen, aber es ist nun mal vor vielen Jahren so eingerichtet worden und läuft eben hervorragend. Habe keinerlei überflüssige Mailkonten-Bezeichnungen in der Ordnerstrukur und alle Mails verschiedener Mailadressen und Absender gehen bei Eingang über Filter direkt in die Absenderverz.-Struktur. Abgesehen von einem Google-IMAP-Konto.

Rechner meiner Frau: Es ist bei Ihren beiden POP-Mailkonten (abgesehen von einem Google-Konto -> IMAP) und allen Absendern das gleiche Problem mit der erwähnten in gelb gehaltenen Fehlermeldung zur Identität.

Dieses Problem bekomme ich nicht in den Griff! Kann ich das mit Löschung und Neueinrichtung aller Filter lösen und lasse die Ordnerstrukur so wie sie ist? Oder wäre das wieder einmal zu einfach...^^

Lokale Ordner ->

Posteingang ->

Verzeichnissestruktur mit allen Bezeichnungen aller einzelnen Absender

• toro0906
    • 12. Mai 2024 um 14:23

TB-Version 115.10.2 (64-Bit), Win10 22H2 - Build 19045.4291, POP-Konten, GMX, Freenet, Mail.de

Norton 360 inkl. Firewall , AVM FritzBox 7590

Hallo, bin eigentlich immer klar gekommen und konnte alles selber lösen. Aber nun weiß ich nicht mehr weiter.

Bei meinem Rechner sieht die Ordnerstruktur in TB wie folgt aus: Posteingang - darunter Posteingang - und darunter sind dann alle Einzelverz. der einzelnen Absender, die über eingerichtete Filter gefüllt werden. Und alles läuft hervorragend!

Problem liegt beim Rechner meiner Frau mit den gleichen Eckdaten wie oben aufgeführt:

Ordnerstruktur ABWEICHEND: LOKALE ORDNER - darunter Posteingang - und darunter sind dann alle Einzelverz. der einzelnen Absender, die über eingerichtete Filter gefüllt werden.

Alle eingehenden Mails haben unten in einem gelben Balken folgende Meldung:

"Es wurde keine Identität gefunden, welche mit der E-Mail_Adresse im "Von"-Feld übereinstimmen. Die Nachricht wird mit der derzeit im "Von"-Feld eingegebenen Adresse "...@..." gesendet"

Habe schon versucht mit einer Recherche in ihrem Profil meine o. g. Struktur in ihr Profil zu bekommen, bin aber kläglich gescheitert!!

Ich wollte schon ein neues Profil bei ihr erstellen mit all dem Aufwand -> Verzeichniserstellung und Filtereinrichtung, aber vielleicht geht es ja einfacher??

Weiß jemand Rat, wie ich die Struktur von meinem Rechner "Posteingang - darunter Posteingang -..."

in ihr Profil bekomme und auch die Fehlermeldungen ausschalte??

Vielen Dank im voraus!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English