1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DamnQuickMathz

Beiträge von DamnQuickMathz

  • Nach Verschieben ins Archiv: E-Mails verschwunden und Filter defekt

    • DamnQuickMathz
    • 22. Mai 2024 um 18:27
    Zitat von Bastler

    Hallo,
    sichere bei beendetem TB zuerst den ganzen Anwendungsordner Thunderbird auf ein externes Medium.
    Win-Taste + R dahinein %AppData% tippen -> Enter, springt sofort in die richtige Umgebung.

    Dann im TB auf alle zickigen Ordner nacheinander rechtsmausig -> Eigenschaften -> [tmdekeyboard]Reparieren[/tmdekeyboard].

    Das Hauptproblem wurde dadurch leider nicht gelöst. Die Filter funktionieren jedoch wieder.

  • Nach Verschieben ins Archiv: E-Mails verschwunden und Filter defekt

    • DamnQuickMathz
    • 13. Mai 2024 um 17:52

    • Thunderbird-Version: 115.10.2 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 11 Home (23H2)
    • Kontenart: POP
    • Postfachanbieter: GMX
    • Eingesetzte Antivirensoftware: AVG Antivirus
    • Firewall: weiß ich nicht, wahrscheinlich Windows Defender


    Ich habe einige Mails aus meinem GMX Postfach per Filter (Von) in einen anderen Ordner transferiert. Diesen Ordner habe ich dann als Unterordner bei "Archiv" platziert. Sofort sind jegliche E-Mails im neuen Unterordner verschwunden. Diese werden zwar bei der generellen Suche weiterhin angezeigt, jedoch wenn ich auf die jeweilige E-Mail draufklicke wird nur eine leere Liste gezeigt.

    Des Weiteren wird jedes Mal, wenn ich einen Unterordner aus "Archiv" rausnehme, der Ordner beim Neustart des Programms wieder in Archiv als Unterordner reinplatziert. Also wird der quasi dupliziert.

    Außerdem haben alle Filter aufgehört zu funktionieren. Und ich kann keine E-Mails in den Ordner "Archiv" oder dessen Unterordner kopieren. Es kommt dann immer folgende Fehlernachricht:


    Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Unterordner in E-Mail-Adresse" verschoben oder kopiert werden, da das Schreiben in den Ordner fehlgeschlagen ist. Um Speicherplatz frei zu machen, wählen Sie aus dem Menü "Datei" zuerst "Papierkorb leeren" und dann "Alle Ordner des Kontos komprimieren". Versuchen Sie es dann nochmals.


    Den Tipp habe ich bereits probiert und ich habe zudem den Filter für den spezifischen Ordner gelöscht, aber es hilft nichts. Ich weiß gar nicht wo ich überhaupt anfangen sollte. Selbst wenn ich die Nachrichten nicht mehr retten kann, was verkraftbar ist weil ich diese ohnehin ins Archiv platzieren wollte, möchte ich zumindest schauen, ob die anderen Probleme gelöst werden können.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English