1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hilde

Beiträge von Hilde

  • Thunderbird mag Outlook nicht

    • Hilde
    • 3. August 2024 um 08:22
    Zitat von dErzOnk
    Zitat von Hilde

    Die Einstellung "Cookies zulassen" finde ich bei Chrome Version 127.0.6533.89 (Offizieller Build) (64-Bit) nicht.

    Wir reden über TB=Thunderbird

    Ich dachte, es wäre ein Browserproblem, weil es sich um eine Fenster des Browsers handelte.

    Nun versuche ich es noch mal.

    Edit: Konto in TB eingerichtet und getestet. Läuft.

    Ursache war wohl, dass beim Update die Cookie-Erlaubnis nicht eingerichtet war (oder was immer).

    Das Konto funktioniert nun wieder wie gehabt. Mit OAuth2. TB hat alles automatisch so eingerichtet, ohne dass ich selbst auf den MS-Kontoeinstellungen aktiv war (lediglich die Bestätigungen im Browserfenster).

    MS hat eine Mail an das Referenzkonto gesandt, dass die TB-App nun auf das MS-Konto zugreifen darf. Von dort per Klick auf die entsprechenden Einstellungen des MS-Kontos.


    Da kann man sich dann die Details anschauen und ggf. ändern.

    Danke für den entscheidenden Hinweis und LG

    Hilde

  • Thunderbird mag Outlook nicht

    • Hilde
    • 2. August 2024 um 19:24

    Danke allen so weit.

    Noch blicke ich nicht durch.

    MS-Konto sagt, ich müsste erst auf Doppelte Authentifizierung umstellen.

    Was erstaunt: Bis vor ein paar Tagen lief das völlig problemlos im Thunderbird (Windows outlook hat keine Probleme mit dem Konto - nutze ich aber sonst nicht).

    Es eilt nicht (ich nutze das Konto nicht für den Nachrichtenaustausch). Im Augenblick habe ich zu viel anderes um die Ohren. Ich knie mich da später rein.


    LG
    Hilde

  • Thunderbird mag Outlook nicht

    • Hilde
    • 2. August 2024 um 18:54
    Zitat von dErzOnk

    Einstellunge->Datenschutz & Sicherheit

    Cookies zulassen, (Drittanbietern Nie)

    Ansonsten die Anfangsfragen beantworten.

    MS stellt auf OAuth2 um, ist bekannt.

    Die Einstellung "Cookies zulassen" finde ich bei Chrome Version 127.0.6533.89 (Offizieller Build) (64-Bit) nicht.

    Mir ist nicht bekannt, dass MS irgendwas umstellt. Geschweige denn, was das bedeutet.

  • Thunderbird mag Outlook nicht

    • Hilde
    • 31. Juli 2024 um 08:15

    Version128.01 (anders, als zuvor angegeben)

    Hallo Wissende,

    nach Update auf 128.02 verweigert Thunderbird unter Windows 11 plötzlich den Zugriff auf mein outlook.de-Konto (angeblich Passwort falsch)
    Ich habe für das Konto ein neues Passwort angelegt. Das Einloggen per Browser funktioniert auch.

    Weil Thunderbird weiterhin behauptet, dass Passwort sei falsch, habe ich das Konto dort gelöscht und versucht, neu an zu legen.
    Dies gelingt nicht.

    Da blitzt ganz kurz die Bestätigungsmeldung auf und dann die Behauptung:

    Beim Einloggen per Browser kommt ja die übliche Cookie-Optionsabfrage. Da erlaube ich alles.
    Bei Chrome lässt sich da ja gar nichts einstellen (nur für Drittanbieter). Ich habe auch Edge und Firefox (neu installiert und nichts geändert) probiert.- Ändert nichts.
    Thunderbird auf dem Notebook unter Linux dito.

    Kennt jemand das Verhalten? Und eine Lösung?

    Eher ein Problem von MS?

    Liebe Grüße
    Hilde

    PS: Vor ein paar Tagen hatte ich mit eurer Hilfe die Option "Nachricht löschen" rot hinterlegt. Nach dem Update taucht die Option gar nicht mehr auf. Aha - jetzt oben der Mülleimer in der Kopfleiste. Auch gut.

  • "Nachricht löschen" farblich hinterlegen

    • Hilde
    • 13. Juli 2024 um 08:41

    Herzlichen Dank. Perfekt!!!


  • "Nachricht löschen" farblich hinterlegen

    • Hilde
    • 12. Juli 2024 um 16:34

    Danke - probiere ich die Tage mal aus.

    LG
    Hilde

  • "Nachricht löschen" farblich hinterlegen

    • Hilde
    • 12. Juli 2024 um 09:37

    Guten Morgen!

    Die von mir am häufigsten verwendete Aktion aus dem sehr umfangreichen Kontextmenü der rechten Maustaste ist "Nachricht löschen".

    Ich würde es gern farblich hervorheben.

    Geht das?

    LG
    Hilde

  • Kann Themenbaum in existierenden Ordnern nicht deaktivieren

    • Hilde
    • 21. Mai 2024 um 09:13

    Nachtrag: Diese Einstellungs-Änderung muss für jeden einzelnen Ordner erfolgen (ist nicht übergreifend).

  • Kann Themenbaum in existierenden Ordnern nicht deaktivieren

    • Hilde
    • 20. Mai 2024 um 10:18

    Liebe Community,

    ich habe mich hier angemeldet, weil es mir einfach nicht gelingt, ein Problem mit den Themenbäumen (die ich nicht mag) zu lösen.
    Für neu anzulegenden Ordner habe ich die Konfiguration geändert, so dass sie ohne Themenbaum angelegt werden. Das hilft aber nicht für die bestehenden Ordner.

    Was ich im Netz (auch von Mozilla selbst) finde, ist die Einstellung unter "Ansicht" von " Sortieren nach" => "Gruppiert nach Thema" auf " Sortieren nach" => "Nicht gruppiert" zu stellen.

    Diese Gruppierungsoptionen werden bei mir aber gar nicht angezeigt (auf dem Linux-Notebook auch nicht). Was mache ich falsch?

    LG
    Hilde


    EDIT: Problem ist gelöst.
    Die Einstellung findet sich nicht unter "Ansicht", sondern unter dem kleinen Icon ganz oben rechts.

    Keine Themenbäume mehr und neue Nachrichten ganz oben, so wie ich das möchte.

    LG
    Hilde

    Bilder

    • ansicht2.jpg
      • 4,4 kB
      • 190 × 42
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™