Danke an alle - das war die Lösung ![]()
Stefan
Danke an alle - das war die Lösung ![]()
Stefan
Moin allerseits, gibt es eine Möglichkeit die Ordnersymbole anzupassen? D.h. die Ordner Papierkorb und Sent im Posteingang sollen die gleichen Icons wie die im lokalen Ordner verwenden.
PS: installierte Erweiterung -> Phoenity Icons
Trotz KI etc. hab ich noch keine funktionierende Lösung gefunden.
Danke für jeden Tipp - Stefan
ja ich mache immer unkomprimierte Dateisicherung hab ein Uralt Programm - also im Prinzip die Daten 1:1 da dh ich brauche nicht einmal das Nero um das überhaupt zu öffnen... ist halt schon sehr alt das Programm ist wahrscheinlich einfach überforder
ne, ne ... überfordert ist da keiner. Ich hatte lange Zeit robocopy in einer Batch-Datei verwendet und in den Startordner von Windows gepackt. Tut, was es soll... ist aber leider nicht so komfortable wie ein richtiges Tool.
Hm, falls Du das Backup über Thunderbird > Werkzeuge > Exportieren gemacht hast, kannst Du das erstellte Archiv auch manuell entpacken und die Mails per Drag and Drop in die gewünschten Ordner ziehen.
Vorher natürlich die gewünschte Ordnerstruktur herstellen, klaro ![]()
Und noch einer: schau Dir mal Hasleo-Backup an. Ein wirklich geiles Tool.. Damit kannst Du täglich deinen Profilordner sichern.
und wieder eine Frage an die Profis:
Neuerdings werden Mails mit der Taste "Del" vollständig(?) gelöscht. Sie sind weder im Papierkorb noch wo anders zu finden, dachte ich .... aber -> Im Webmailer schaut das dann so aus: (die Nachrichten sind durchgestrichen)
Wenn die Nachrichten anschließend im Webmailer gelöscht werden, landen sie ordnungsgemäß im Papierkorb. Daher vermute ich den Fehler in Thunderbird. Ich hab zum Test Thunderbird auf einer virtuellen Maschine installiert, aber da tritt das gleiche Verhalten auf.
Was kann die Ursache sein / wie kann ich das beheben?
Danke - Stefan
Danke, tatsächlich - so funzt es.
Danke - Stefan
Hallo, jetzt ergibt das Bild:
das ist für mich o.k., aber entspricht das dem Script?
Stefan
Danke, entschudige die später Antwort - ich musste mich erst mal mit der userChrom.css befassen ![]()
die Nachrichten werden jetzt auf einzeln auf Karten angezeigt. Das war nicht ganz das Ziel. Der aufklappbare Thread ist schon praktisch.
Also, wie auf Bild 1 im Thread: die erste Nachricht soll beim Eintreffen einer neuen Nachrichten eine ander Farbe erhalten. Läßt sich das umsetzen?
PS: hab grad festgestellt das 'Gruppieren nach Thema' nicht greift....
Dankeschön - Stefan
Hallo in die Runde, ist es möglich bei neuen Nachrichten in einem Thread diesen farblich hervorzuheben?
Beispiel: meist ist der Pfeil zugeklappt und es sind neue Nachrichten nicht auf Anhieb zu finden. Wenn der oberste / erste Nachricht sich farblich abheben würde, wäre eine neue Nachricht im Thread sofort zu erkennen.
Ist sowas per Erweiterung, oder userchrom.css umsetzbar?
Danke - Stefan
Danke für den Hinweis, da gab es einen Kalender welcher im Google-Konto nicht existiert. Vermutlich hat TB diesen bei der Installation automatisch erstellt?
Na egal, den Kalender gelöscht, zwangsläufig wird der Google-Kalender verwendet und alles funzt perfekt....
Danke
Hallo in die Runden, ich erhalte öffters Mail in den *.ics- Dateien enthalten sind. Also den Hinweis im Kopf der Mail bestätigen und der Termin ist im Kalender eingetragen - sehr schön.
Aber leider wird der Termin nicht mit dem Google-Kalender synchronisiert. Trage ich den Termin händisch ein läuft erscheint er auch im Google-Kalender. Wo liegt der Unterschied. Was mach ich falsch?
Danke für jeden Tip
Stefan
Hallo, habe jetzt extra schnell einen Account hier angelegt, weil ich das gleiche Problem hatte.
Inzwischen gibt es dafür eine einfachere Lösung. Es muss nicht mehr in der manifest.json vom Add-on herum gehackt werden.
Stattdessen:
- Extras -> Add-ons -> Provider für Google Kalender -> Einstellungen
- Hier die entsprechenden Optionen direkt auswählen:
- Enable email scheduling
- Send email notifications to event guests
- Synchronize event attendees
- Thunderbird neustarten
- Jetzt können Termine von Mails direkt als Kalender-Termin übernommen werden.
läuft perfekt - Danke
Stefan