1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. der-andyman

Beiträge von der-andyman

• Thunderbird lädt keine Emails mehr warum?

• der-andyman
    • 6. Juni 2024 um 19:44

Leute, ich danke euch von ganzem Herzen, es lag doch an Avast. Ich hatte irgendwie die Deinstallation nicht richtig gemacht, nun ist es komplett weg und TB läuft wieder wie eine 1.

Ich wollte das Programm eh runterschmeißen, da es immer mehr Anzeigen produzierte. Also Ente gut alles gut.

Danke, von mir aus kann hier zu :)

• der-andyman
    • 5. Juni 2024 um 22:30

Es ist nicht nur die Inbox, die nicht funktioniert, auch kann ich keine Mails mehr versenden mit Thunderbird. Naja, ich mache mich morgen oder übermorgen mal ans das Neu einrichten, ich kann danach sagen, ob es wieder läuft.

• der-andyman
    • 5. Juni 2024 um 20:10

Naja, das wollte ich eigentlich vermeiden, aber es sieht so aus, als müsste ich wirklich alles löschen und neu anfangen. Ich warte noch bis morgen, falls niemandem eine andere Idee einfällt, mache ich das platt und richte die Konten neu ein :(

Road-Runner Welche Software würdest du denn statt mozbackup empfehlen?

• der-andyman
    • 5. Juni 2024 um 18:41

Leute, ich bin mir sicher, dass es nicht an der Firewall liegt, eigentlich war mir das bei Avast schon klar, ich wollte aber die Vorschläge hier probieren, also was solls.

Es ist nicht so, dass mir keine Nachrichten angezeigt werden, die neuesten Nachrichten sind aber vom 27.5. Da muss was passiert sein, seit dem nix mehr mit neuen Nachrichten.

Ich habe versucht mal ein mozbackup zu erstellen, das Programm meldete mir, dass mein Profil beschädigt sei. Das wird wohl das Problem sein. Kann man ein Profil reparieren?

Zitat von dErzOnk
    Zitat von der-andyman

Firewall: Malewarebytes Windows Firewall Control (ist zugelassen, hat vorher ja auch funktioniert)

Auch noch ein Kandidat, w10 kommt gut ohne den Schnickschnack aus und macht keine Probleme mit TB. Da muss man auch nix zulassen, es funktioniert einfach.

Du nennst es schnickschnack, ich nennen es "ich will sehen, welche Software ins Internet geht und das bei Bedarf auch verbieten".

• der-andyman
    • 5. Juni 2024 um 08:44

Hi, danke für die schnelle Antwort.

Ich habe avast deinstalliert, aber es ist unverändert

• der-andyman
    • 4. Juni 2024 um 21:10

Hi, ich habe offenbar seit dem 27.5.24 keine neue Email mehr bekommen, wenn es nach Thunderbird geht. Dort ist das neueste auf dieses Datum datiert.

Natürlich habe ich aber welche bekommen, diese werden nur nicht mehr Synchronisiert. Die Frage ist: Warum?
    Ich habe nichts an den Einstellungen geändert, es sind Mail Adressen von Web.de drin, von Gmail und 2 von der Firma. Bei allen steht, wenn ich z.B. auf Posteingang klicke, dass die IMAP Verbindung funktioniert unten in der Leiste. Aber es passiert danach nichts mehr.

Könnte mir jemand weiterhelfen bitte?

Thunderbird 115.11.1 (64-Bit)
    Win 10 64Bit
    Avast Antivir
    Konten per IMAP
    Postfachanbieter: 5x web.de, 2x gmail, 2x Geschäfts-EMail
    Firewall: Malewarebytes Windows Firewall Control (ist zugelassen, hat vorher ja auch funktioniert)
    Router: Fritzbox 7560 PF

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English