1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Moin_Hamburg

Beiträge von Moin_Hamburg

  • 3x gelöscht Ordner u 3x Spam

    • Moin_Hamburg
    • 21. Juni 2024 um 13:53
    Zitat von Drachen

    Moin,

    zumindest die Ordner "gelöscht Mobil", "gesendet Mobil" und "gesendet Phone" hast du irgendwann mal manuell angelegt.

    Zitat von Moin_Hamburg

    Ich sende manchmal vom Laptop, Handy oder Webmail. Wahrscheinlich daher. Kann ich das zusammenfügen?

    Schau auf allen drei Geräten nach, welcher Ordner für die Kopie gesendeter Mails eingestellt wurde.
    Außerdem schau mal per Browser (Webmail) nach, welcher Ordner dort verwendet wird (Testmail an dich selbst z.B.).

    Und dann würde ich bei allen drei Geräten im Thunderbird bzw. im sonstigen gebutzten Mailclient diesen einen ordner einstellen, d.h. überall denselben.

    Aus den anderen versch. "gesendet"-Ordnern verschiebst du nun noch alle bis dahon gespeicherten Mails in den einen "gemeinsamen" und dann kannst du die nun leeren Ordner m.E. löschen.


    Bei deinen drei Spam-Ordnern ist die Verfahrensweise ähnlich.
    Der Ordner "spam" sieht wieder nach manuell angelegt aus, "Junk-E-Mail" nach Outlook.

    Meine Empfehlung auch hier: schau im Webmail-Interface nach, welcher der Ordner vom Provider für Junk/Spam verwendet wird, und diesen stellst du dann auch bei deinen Mailclients ein.
    Herumkopieren alten Spams sollten unnötig sein, mit dem Löschen würde ich dann noch etwas warten ... nicht dass einer der Clients eine wichtige Mail fälschlicherweise als Spam einstuft und ins Nirwana schiebt, weil der Ordner weg ist.

    MfG
    Drachen


    PS:

    Zitat von Moin_Hamburg

    Neuste Version

    Diese Versionsnummer ist mir unbekannt. Aber tut für dieses konkrete Problem auch nichts zur Sache, daher *abwink* ... künftig bitte exakte Angaben ;-)

    Alles anzeigen

    Super, vielen Dank. Das checke ich nächste Woche und löse das Problem ;) Versionsnummer prüfe ich dann auch geich nochmal ;) Schönes Wochenende!!

  • 3x gelöscht Ordner u 3x Spam

    • Moin_Hamburg
    • 20. Juni 2024 um 07:52

    Neuste Version
    W11
    IMAP
    Jimdo
    W11

    Guten Morgen zusammen!

    Ich habe ein neues Laptop und TB neu aufgespielt und alle Inhalte trasferiert. Seit dem habe ich 3x Spam, 3x gesendet.

    Ich sende manchmal vom Laptop, Handy oder Webmail. Wahrscheinlich daher. Kann ich das zusammenfügen?

    Danke und sonnige Grüße

    Christina

    p.s. ich bin hier neu und finde mich NOCH nicht richtig zurecht. Außerdem bin ich nur einmal am Tag ab PC und die Antworten kommen! Nur nicht sofort ;)

    Bilder

    • Screenshot 2024-06-19 151938.png
      • 27,96 kB
      • 292 × 873
  • Adressbuch kann nicht bearbeitet werden

    • Moin_Hamburg
    • 20. Juni 2024 um 07:46
    Zitat von Bastler
    Zitat von Moin_Hamburg

    einen neuen Verteiler

    Was ist denn nun, hat der Rat funktioniert oder nicht? Ohne Rückmeldung ist eine Hilfe für taube Nüsse.
    Wenn ja, setze bitte durch Doppelklick in das Kästchen neben "Unerledigt" auf "Erledigt".

    Moin, ich bin eigentlich nur einmal am Tag am PC und daher dauert die Antwort und das bearbeiten/abarbeiten etwas. Für mich ist es noch sehr unübersichtlich. Sorry.:S Wo ist das Kästchen um den Beitrag auf erledigt zu setzten? Vielen Dank nochmals an alle - mir wurde geholfen <3

  • Adressbuch kann nicht bearbeitet werden

    • Moin_Hamburg
    • 20. Juni 2024 um 07:43
    Zitat von Bastler
    Zitat von Moin_Hamburg

    eine neue Frage eröffnen soll, lass es mich wissen.

    Das ist wegen anderer Thematik sinnvoll.
    Eine Rückmeldung zur Verteilerliste fehlt noch, sonst werden wir nicht erfahren, ob der Ratschlag treffend war.

    Das mit der Verteilerliste hat sehr gut geklappt. Vielen Dank an alle Beteiligten! Und wenn ich mich hier noch besser zurecht finde, klappt alles auch noch besser ;)

  • Adressbuch kann nicht bearbeitet werden

    • Moin_Hamburg
    • 19. Juni 2024 um 15:28

    Darf ich dich noch was fragen?

    Ich habe noch ein Foto beigefügt. Aus unerklärlichen Gründen habe ich 3x Spam, 3x gesendet.

    Ich sende manchmal vom Laptop, Handy oder Webmail. Wahrscheinlich daher. Kann ich das zusammenfügen?

    Wenn ich das hier nicht fragen und eine neue Frage eröffnen soll, lass es mich wissen.

    Danke und sonnige Grüße

    Christina

    Bilder

    • Screenshot 2024-06-19 151938.png
      • 27,96 kB
      • 292 × 873
  • Adressbuch kann nicht bearbeitet werden

    • Moin_Hamburg
    • 19. Juni 2024 um 09:11

    Moin zusammen, habe jetzt versucht einfach einen neuen Verteiler zu machen und da muss ich jeden einzelnen Kontakt per Hand eintragen. Bild anbei. Das kann doch nicht sein?? Schönen Tag und Grüße, Christina

    Dateien

    screenshot.pdf 291,14 kB – 154 Downloads
  • Adressbuch kann nicht bearbeitet werden

    • Moin_Hamburg
    • 17. Juni 2024 um 15:44

    mmhh das könnte das Problem sein. Import ging als Endung ics

  • Adressbuch kann nicht bearbeitet werden

    • Moin_Hamburg
    • 17. Juni 2024 um 15:08
    Zitat von AndyC
    Zitat von Moin_Hamburg

    Habe meine Kontakte alle importiert

    Wie?

    Moin, sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich dachte, ich würde benachrichtigt werden, wenn ich eine Antwort erhalte und war erst jetzt wieder hier.

    ich habe unterschiedliche Adressbücher und möchte eine bestehende email einem Adressbuch zuordnen. Das geht nicht. Ich kann nur alles neu per Hand eingeben, die ganze EingabeMaske kommt. Vorher konnte ich einfach die ersten Buchstaben schreiben und die email hat sich automatisch vervollständigt. Dankeschön

  • Adressbuch kann nicht bearbeitet werden

    • Moin_Hamburg
    • 17. Juni 2024 um 15:06
    Zitat von AndyC
    Zitat von Moin_Hamburg

    Habe meine Kontakte alle importiert

    Wie?

    das war sehr schwierig und musste über das Iphone gemacht werden. alle kontakte sind da, können aber keinem adressbuch zugeordnet werden. Grüße

  • Adressbuch kann nicht bearbeitet werden

    • Moin_Hamburg
    • 17. Juni 2024 um 15:04
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von Moin_Hamburg

    zB Bei einem Adressbuch neue Kontakte hinzufügen.

    Hallo,

    ist bei dir im Tab mit dem Adressbuch diese Werkzeugleiste nicht eingeblendet?

    Moin, sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich dachte, ich würde benachrichtigt werden, wenn ich eine ANtwort erhatle und war erst jetzt wieder hier.

    Danke für die Antwort, das meine ich nicht. In einem bestehenden Adressbuch zB. Newsletter kann ich niemanden hinzufügen. Also wenn ich eine email habe und diese einem Adressbuch hinzufügen will. KLicke auf die 3 Punkte und kann keine bestehende email hinzufügen. Hoffe ich habe mich gut ausgedrückt.


    Grüße

  • Adressbuch kann nicht bearbeitet werden

    • Moin_Hamburg
    • 17. Juni 2024 um 15:02
    Zitat von Bastler
    Zitat von Moin_Hamburg

    und kann diese leider nicht bearbeiten.

    Hallo,
    klicke links auf ein Adressbuch und rechts auf einen Kontakt und je nach Ansicht der Kontakte gibt es rechts oder unten eine detailierte Anzeige.
    Dort erst den Bearbeiten Button klicken.

    Moin, sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich dachte, ich würde benachrichtigt werden, wenn ich eine ANtwort erhatle und war erst jetzt wieder hier.

    Danke für die ANtwort, das meine ich nicht. In einem bestehenden Adressbuch zB. Newsletter kann ich niemanden hinzufügen.


    Grüße

  • Adressbuch kann nicht bearbeitet werden

    • Moin_Hamburg
    • 11. Juni 2024 um 13:39

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.11.1
    • Betriebssystem + Version W11
    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP
    • Eingesetzte Antivirensoftware von W11
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) von W11

    Hallo zusammen und danke, dass ich hier fragen darf.

    Ich habe einen neuen Rechner und dort die neuste Version von TB jetzt drauf. Habe meine Kontakte alle importiert und kann diese leider nicht bearbeiten.

    zB Bei einem Adressbuch neue Kontakte hinzufügen. Wenn ich auf die 3 Punkte und auf Eigenschaften klicke, kann ich nur den Namen des Adressbuches ändern.

    Wenn ich ein neues Adressbuch machen will (was ich nicht will) muss ich diese komplett neu schreiben (leere Maske) und kann nicht von meinen KOntakten wählen.

    Was kann ich tun? Dankeschön!

    Christina

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™