1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hausfrau96

Beiträge von Hausfrau96

• Zusammenführung von Profilen misslungen - Thunderbird startet nicht mehr

• Hausfrau96
    • 17. Juni 2024 um 18:56
    Zitat von AndyC

Nochmal, wie wurde das Backup erstellt?

Mit exportieren, glaube ich. Ich weiß es nicht mehr genau.

Das im Februar habe ich jedenfalls so gemacht wie beschrieben: Fehlerbehebung - Profilordner kopieren - Thunderbird schließen ... im neuen PC einfügen. Das hat auch alles soweit geklappt. Nur hatte ich damals eben nur einen Teil der Ordner haben wollen und daher auch nur einen Teil importiert.

Dieses Mal habe ich im aktuellen Laptop keine Sicherung gemacht. Dann mit Importieren den Profilordner von dem exportierten Profilordner aus dem anderen Laptop. Verständlich?

Ich habe also den Profil-Ordner kopiert, nicht die 3 Ebenen drüber, fällt mir gerade auf. Es hieß in der Beschreibung, ich soll 3 Ebenen hoch gehen. Das habe ich glaube ich nicht gemacht. ;-((

Liegt da der Fehler?

• Hausfrau96
    • 17. Juni 2024 um 17:09

Also auch nach Einbinden der anderen Profile sind immer nur die gleichen Ordner vorhanden, die von den privaten E-Mail-Konten, nicht die der Ehrenämter.

Ich habe auch ein Backup vom Februar von Thunderbird inzwischen noch einmal auf meinen PC kopiert. Auch dort fehlen diese Ordner. Sehr seltsam. Aber vermutlich mein Fehler. Wahrscheinlich habe ich das Backup nicht korrekt durchgeführt. ;-(

Sorry, dass ich euch so viel Arbeit gemacht habe.

• Hausfrau96
    • 17. Juni 2024 um 11:55
    Zitat von Bastler

Was passiert, wenn z.B. Chrissy BW markiert wird und dann Thunderbird starten Bitte vorerst keine Haken setzen.

So kann stets nach Beenden vom TB gezielt ein Profil gewählt werden.

Dann kommen jetzt Aufforderungen, die Passwörter einzugeben.

Ist das, weil ich es jetzt neu eingrichtet habe?

• Hausfrau96
    • 17. Juni 2024 um 11:48

Ach und mit ... "Ich habe die Profile durchsucht" ... meinte ich, die kryptischen Namen Profil-Ordner unter dem üblichen Pfad, wo Thunderbird sie unter "C" ablegt. Darunter sind ja Ordner angelegt ...

Nur sind hierunter in keinem Profil die Ordner des Ehrenamts zu finden! (Die vom 14.06. sind die, um die es geht.)

• Hausfrau96
    • 17. Juni 2024 um 11:43

Der Ehrenamts-Laptop ist der aktuelle. Und offensichtlich sind die Daten hier schon überschrieben - befürchte ich zumindest. ;-(

• Hausfrau96
    • 17. Juni 2024 um 11:42

Das unterste Profil habe ich jetzt neu erstellt, weil ich ja irgendwie weiter "arbeiten" muss. ;-/

Betriebssystem Windows yes. Wurde vor dem Beitrag abgefragt, deshalb dachte ich, das sieht man dann auch irgendwo.

• Hausfrau96
    • 17. Juni 2024 um 11:41

Bilder

• grafik.png
      • 22,93 kB
      • 423 × 392

• Hausfrau96
    • 17. Juni 2024 um 09:17

Hallo!

Ich habe mehrere Ehrenämter und daher zwei Laptops - eines für privat, eines für die Ehrenämter. Nun wollte ich beide zusammenführen (habe natürlich dummerweise kein Backup von den Ehrenamt-Konten gemacht - Klar, blöd!). Ich habe also das Profil der privaten Konten kopiert und in den Ehrenamt Laptop eingefügt.

Danach muss ich einiges falsch gemacht haben, kann aber nicht mehr nachvollziehen, was ich wohin kopiert habe.

Jedenfalls ist die Situation inzwischen so, dass ich Thunderbird nicht mehr öffnen kann, er bringt eine Fehlermeldung. Ich habe mit dem Profilmanager versucht, zu retten was geht. Nun geht er zwar in mein privates Profil, dort sind aber nur die privaten Ordner, nicht die vom Ehrenamt.

Ich habe nun alle Profile durchsucht, die auf dem Laptop sind. Bei allen ist unter "Local Folders" nur die Ordnerstruktur der privaten Konten zu finden. Die Ehrenamts-Ordner sind in keinem Profil! ;-(((

Seltsamer Weise sind auch im Backup, das ich im Februar mal gemacht hatte, keine Ordner vom Ehrenamt vorhanden, obwohl ich dort ein Backup mit Ehrenamt-Ordnern und eins ohne gemacht habe. Werden manche Ordner woanders gespeichert als unter Profile/Mail/Local Folders ??

Kleiner Nachtrag: Unter "Local" habe ich die Profile auch gefunden, aber dort werden keine Ordner abgelegt offenbar. Hatte Hoffnungen. ;-(

Vielleicht kann ja einer mein Durcheinander durchleuchten und mir helfen. :/

Grüssle, Chrissy

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™