1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. scampoo

Beiträge von scampoo

  • Bei jedem Neustart erscheint ein nicht gewollter Unterordner

    • scampoo
    • 25. November 2024 um 19:48

    Danke, Bastler, das hat funktioniert!

    Danke danke danke!!!

  • Bei jedem Neustart erscheint ein nicht gewollter Unterordner

    • scampoo
    • 25. November 2024 um 19:17

    Kann ich den TB zurücksetzen, ohne die Konten-Einstellungen zu verlieren?

  • Bei jedem Neustart erscheint ein nicht gewollter Unterordner

    • scampoo
    • 25. November 2024 um 18:52

    Aha. Unter Archivoptionen steht z.B.:

    Nachrichten archivieren in: Einem Ordner pro Jahr

    Das muss ich wahrscheinlich löschen, richtig?

    Edit. Nein, offenbar nicht, das hat nichts gebracht.

    Nochmal Edit: Jetzt habe ich noch zusätzlich Nachrichtenarchiv Archiv speichern unter: deaktiviert. Hat auch nichts gebracht.

  • Bei jedem Neustart erscheint ein nicht gewollter Unterordner

    • scampoo
    • 25. November 2024 um 18:23

    128.4.3esr (64-Bit), Win10, POP

    Hallo zusammen,

    ein kleines Problem nervt mich seit einiger Zeit. Immer, wenn der TB neu gestartet wird, erscheint links in der Ordner-Auflistung unter "Archiv" ein neuer Unterordner mit der Bezeichnung "2024". Den muss ich dann jedesmal löschen, weil er leer ist, und im Papierkorb nochmal.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Danke für eure Hilfe!

  • Versand funktioniert nicht richtig

    • scampoo
    • 17. Juni 2024 um 15:02

    Danke, habe ich ausgeführt und danach testweise mit verschiedenen Adressen verschiedener Provider emails verschickt. Hat diesmal problemlos geklappt.

    Jetzt heißt es abwarten und weiter beobachten?

    Danke für deine Hilfe.

  • Versand funktioniert nicht richtig

    • scampoo
    • 17. Juni 2024 um 14:19

    Danke für deine Antwort.

    Das hatte ich schon mal ausprobiert, als ich vom Defender auf Avast umgestiegen bin. Daran liegt es nicht.

  • Versand funktioniert nicht richtig

    • scampoo
    • 17. Juni 2024 um 13:06

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines unbedeutendes Problem, das aber etwas nervt. Beim Senden muss ich manchmal zweimal klicken, soll heißen, das kleine Fenster mit "Nachricht wird gesendet" und dem grünen Fortschrittsbalken bleibt ewig und nichts tut sich. Dann klicke ich das Fenster weg und sende nochmal, und dann geht es.

    Das ist unabhängig vom Provider meiner verschiedenen email-Adressen, es tritt bei allen auf.

    Kennt jemand das Phänomen?

    TB ist auf dem neuesten Stand, 115.11.1 (64 bit), das Betriebssystem auch Win10.

    Alle Konten sind POP-Konten

    Meine Antivirensoftware ist Avast.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English