1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. geronimo2000

Beiträge von geronimo2000

  • Lokales Konto verschwunden (für Backup verschieben)

    • geronimo2000
    • 23. Juni 2024 um 18:20

    ja, es war keine gute Idee... bei dem alten PC war das Backup der Mail aber riesengroß und das wollte begrenzen.
    Etliche der Emails, die ich bekomme, möchte ich gar nicht backup´n.
    also war die idee vielleicht nicht schlecht, die Herangehensweise schon.

    Der Name von dem Pfad war kryptisch mit einem salat aus buchstaben, den kann ich leider nicht mehr zusammen bekommen.

    Ich habe ein Backup des profilordners, aber mir ist nicht klar, wie ich das wiederherstelle ohne die zwischenzeitlich eingegangenen Email zu überschreiben (dann würde doch das selbe Problem nochmal passieren, oder nicht?). Bin jetzt etwas verunsichert...

  • Lokales Konto verschwunden (für Backup verschieben)

    • geronimo2000
    • 23. Juni 2024 um 10:27

    Guten Morgen,

    ich habe fürchte ich Unfug gemacht. Ich wollte ein lokales Konto in dem ich Email archivieren auf der Festplatte verschieben, dass es im NAS-Backup-Ordner liegt und so mitgesichert wird.

    Dazu habe ich in den Kontoeinstellungen im dem Feld des Pfades den Ordner des Backupverzeichnisses eingegeben. Damit hatte ich gehofft, dass er die Emails dorthin verschiebt, so wie bei Windows-Dokumentenordner. So war es aber nicht. Die Emails sind verschwunden. Dann wollte ich die Emails mit der Importierfunktion in das lokale Konto einlesten, aber es wurden nur die Inbox-Mails des Hauptemail-Kontos eingelesen (auch nicht die dort angelegte Ordnerstruktur).

    Wie kann ich die Emails wiederfinden? (Ich hoffe nicht, dass sie gelöscht wurden). Im Profilordner bin ich nicht fündig geworden.

    Wie kann ich mein eigentliches Ziel erreichen? Muss ich ein neues lokales Konto anlegen und dann die Emails aus dem (hoffentlich wiedergefundenen) Profil in das neue verschieben?

    Über einen Tip wäre ich sehr froh!!


    Gruß

    R

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English