1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Pinguinix

Beiträge von Pinguinix

• Linux Thunderbird kann nicht auf Windows Thunderbird NAS Archive zugreifen

• Pinguinix
    • 16. August 2024 um 14:08

Hallo,

ich hatte ein - zumindest ähnliches Problem:

Thema

Keine E-Mails im Lokalen Ordner auf NAS unter Linux Mint

Hallo Zusammen,

ich bin Lehrer an einer kleinen feinen Schule die schon lange Open Source Software benutzt und habe unser Sekretariat von Windows auf Linux Mint 21.3 umgestellt. Hat alles sehr gut geklappt da u.a. Thunderbird vorher schon benutzt wurde.

Die kopierten Profile haben nach wenigen Anpassungen gut funktioniert und liegen auf den jeweiligen Rechnern im home Verzeichnis.

Der "Lokale Ordner" liegt im Netzwerk auf einem OMV-NAS wo alte Mails in vielen Ordnern gesammelt werden. Auch…
    Pinguinix
    7. August 2024 um 14:53

Es hat sich mit "Wilma" in Wohlgefallen aufgelöst!

Viele Grüße

• Keine E-Mails im Lokalen Ordner auf NAS unter Linux Mint

• Pinguinix
    • 16. August 2024 um 14:01

Danke Bastler für den Hinweis - der ist aber schon recht aufwendig...

ich habe hier den Hinweis gefunden wie man ein Netzwerkfreigabe (NAS) einbinden kann, damit es in Thunderbird mit dem "Lokalem Ordner" funktioniert:

Accessing NAS drive from Thunderbird [SOLVED} - Linux Mint Forums

Da ist meiner Meinung nach ein kleiner Fehler drin - das Minuszeichen vor rw führt zu einem Syntax Error - muss also so heißen:

Code