1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Markus S

Beiträge von Markus S

  • Thunderbird 'spinnt' sich unmögliche Mails zurecht

    • Markus S
    • 14. Oktober 2024 um 21:55
    Zitat von ThoBa

    Allerdings wurdest du in diesem Zusammenhang nun schon öfters nach deinem Datenbestand auf dem Server und deinem Provider befragt, was dir wohl aber völlig nebensächlich erscheint.

    Könntest du dies bitte verdeutlichen, denn ich wüsste jetzt nicht, dass ich diesbezüglich befragt wurde?

  • Thunderbird 'spinnt' sich unmögliche Mails zurecht

    • Markus S
    • 14. Oktober 2024 um 18:37
    Zitat von ThoBa

    Die Version TB/128.x ist für größere Datenbestände und für das produktive Arbeiten noch nicht reif!

    Ist sie nach meiner Ansicht durchaus.

  • Probleme beim Vodafoneserver mit Thunderbird

    • Markus S
    • 13. Oktober 2024 um 15:03
    Zitat von JLOTWIN

    Also hat niemand hier die selben Probleme, bei Thunderbird,

    Wie bereits zuvor erwähnt, hatte auch ich ein kürzlich vielfach genanntes Problem, sowohl was den IMAP-Abruf der Mails über Thunderbird, als auch über mein iPhone betroffen hat.

    Inzwischen funktioniert aber der Abruf von Mails wieder normal.

  • Probleme beim Vodafoneserver mit Thunderbird

    • Markus S
    • 11. Oktober 2024 um 18:31
    Zitat von Bastler

    Wenn ein Provider bockig ist, alle Mails sichern, kündigen und wechseln.

    Kann man machen, ist aber u. U. auch mit sehr viel Aufwand verbunden.

  • Probleme beim Vodafoneserver mit Thunderbird

    • Markus S
    • 11. Oktober 2024 um 18:27

    Das Problem (E-Mails) wurde doch öffentlich kommuniziert und ist inzwischen behoben. Grund ist https://www.chip.de/news/E-Mail-Pa…_185497407.html

    Inzwischen funktioniert bei mir der Empfang sowohl über Thunderbird, als auch iPhone wieder problemlos.

  • Alle Emails nach Neuinstallierung verschwunden

    • Markus S
    • 8. Oktober 2024 um 19:06
    Zitat von mlehmann

    ich habe meinen PC gewechselt und Thunderbird neu installiert. Leider fehlen mir jetzt sämtliche ein-und ausgehende Emails,

    Dann sind die Mails auf dem Server des Postfachanbieters nicht mehr vorhanden und sofern du vor dem Wechsel kein Backup deiner wichtigen Mails gemacht hast, sind diese logischerweise weg.

  • "historisches" thunderbird aufräumen

    • Markus S
    • 3. Oktober 2024 um 18:19

    Dazu kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen, aber vermutlich ja.

  • "historisches" thunderbird aufräumen

    • Markus S
    • 3. Oktober 2024 um 17:33

    Ich benutze Linux und nicht Windows, daher kann ich dir die exakte Vorgehensweise für Windows nicht nennen, doch grundsätzlich ist das Verfahren identisch.

    Du gehst (nach der Neuinstallation) in den Ordner wo Thunderbird gespeichert ist und suchst nach "Local Folders". In deinem Backup rufst du ebenfalls Local Folders auf und kopierst, bzw. überschreibst den kompletten Inhalt in "Local Folders" in der neuen Installation.

  • "historisches" thunderbird aufräumen

    • Markus S
    • 3. Oktober 2024 um 16:40

    Ich würde auf jeden Fall Variante 2 (Neuinstallation mit vorherigem Backup) vorziehen. Die zuvor gesicherten Lokalen Ordner kannst du dann problemlos in die Neuinstallation übernehmen.

  • Herunterladen von Mails und Inhalten

    • Markus S
    • 25. September 2024 um 19:35

    Mein Postfachanbieter ist ebenfalls Vodafone, bzw. Kabelmail. Seit gestern Nachmittag funktioniert bei mir der Abruf der Mails (IMAP) über Thunderbird 128.2.3esr und iPhone 8 (iOS 16) wieder einwandfrei.

    Siehe auch https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldunge…kt/td-p/3200150

    Zitat

    Update v. 25.09.2024:
    Bedingt durch das iOS Update gab es insbesondere eine hohe Auslastung des IMAP-Servers. Zur Stabilisierung wurde der Zugriff von iOS Systemen unterbunden. Parallel haben unsere Kollegen die Kapazitäten erweitert. Der Lastanstieg erfolgt nun kontrolliert. Unsere Kollegen rechnen aktuell bis Freitagabend wieder mit einem normalen Betrieb.

  • Probleme mit Profilimport nach Ubuntu-Upgrade auf 24.04.1

    • Markus S
    • 20. September 2024 um 19:48

    ThoBa Du verlinkst hier zu Betterbird, Es geht hier aber um Thunderbird und nicht um Betterbird.

  • Probleme mit Profilimport nach Ubuntu-Upgrade auf 24.04.1

    • Markus S
    • 20. September 2024 um 18:54
    Zitat von moormann

    Ubuntu 20.04 LTS

    Oftmals ist eine Neuinstallation von Ubuntu wesentlich sinnvoller... Dies ist unter der Voraussetzung von entsprechenden Backups schnell erledigt und man hat ein sauberes System.

  • TB nimmt übermäßig viel Speicherplatz in Anspruch

    • Markus S
    • 19. September 2024 um 15:45
    Zitat von ggbsde

    TB128 verwendet und erstellt diese Dateien nicht mehr.

    Dies erklärt auch, weshalb ich diese Dateien bei mir erst gar nicht finde.

  • TB nimmt übermäßig viel Speicherplatz in Anspruch

    • Markus S
    • 18. September 2024 um 18:24

    Kann der hohe Speicherplatz von Thunderbird auch einfach daher kommen, dass du sehr viele E-Mails/Anhänge innerhalb des Posteingangs gespeichert hast oder den Papierkorb nicht regelmäßig leerst?

    Zum Vergleich. Bei mir belegt Thunderbird ca. 80 MB auf der Festplatte.

  • Probleme mit automatischen Mail-Abruf von Kabelmail.de

    • Markus S
    • 17. September 2024 um 18:44

    Die folgenden, bei der Erstellung eines Themas geforderten Angaben könnten durchaus hilfreich sein.

    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
    • Betterbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    • Betriebssystem + Version
    • Eventuell weitere Angaben wie Postfach-Anbieter, POP oder IMAP etc.

    Mein Postfachanbieter ist ebenfalls Kabelmail. Ich rufe die Mails über Linux/Thunderbird/jeweils aktuelle Version/ ab.

    Bis vor einigen Monaten habe ich die Mails über POP3 abgerufen, was unter Kabelmail in letzter Zeit vermehrt zu Problemen geführt hat. Seit ich aber auf IMAP umgestellt habe, funktioniert der Abruf dagegen einwandfrei.

  • Markieren als "Junk" vs. "Junk-Filter anwenden"

    • Markus S
    • 15. September 2024 um 14:28

    Danke für die Erklärung.

  • Zahlen-Angabe der ungelesenen Mails im Haupt-E-Mail-Ordner sehr schlecht lesbar.

    • Markus S
    • 14. September 2024 um 19:09

    Bei mir ist die Anzahl bereits mit den Standardeinstellungen sehr gut lesbar.

  • Markieren als "Junk" vs. "Junk-Filter anwenden"

    • Markus S
    • 13. September 2024 um 19:41

    Danke, eventuell können andere noch näheres dazu beitragen.

  • Markieren als "Junk" vs. "Junk-Filter anwenden"

    • Markus S
    • 13. September 2024 um 18:49

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) - 128.2.0esr (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version - Ubuntu 24.04.1 LTS
    • Kontenart (POP / IMAP) - IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) - Kabelmail

    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Markieren als "Junk" vs. "Junk-Filter anwenden"?

  • E-Mails werden bei verschiedenen Usern leer oder fehlerhaft angezeigt

    • Markus S
    • 11. September 2024 um 17:48
    Zitat von Bastler

    Auch statistisch gesichert mit "dicken" Portionen in jedweden Konten und Ordnern?

    Irgendwie scheinst du grundsätzlich ein Problem damit zu haben, wenn sich jemand positiv über Thunderbird 128.* äußert.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™