1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. underbird128

Beiträge von underbird128

  • Einige Nachrichten seit Version 128 nicht mehr lesbar.

    • underbird128
    • 12. August 2024 um 12:04

    Ok Kommando zurück, ich sehe gerade, dass die zuvor fehlerhaften E-Mails einfach aus dem Postfach entfernt wurden, anstatt repariert zu werden.

    Jetzt habe ich also das Problem, dass mir die ganzen E-mails der letzten 13 Monate fehlen, statt dass diese "nur" unlesbar waren. Kann ich die E-Mails irgendwie neu abrufen oder ähnliches?

  • Einige Nachrichten seit Version 128 nicht mehr lesbar.

    • underbird128
    • 12. August 2024 um 10:23

    Hallo Bastler,

    Das Reparieren des Ordners hat tatsächlich geholfen. Das die Lösung nach all der Arbeit so einfach sein würde, hätte ich nicht gedacht.

    Vielen Dank für Deine Hilfe !

  • Einige Nachrichten seit Version 128 nicht mehr lesbar.

    • underbird128
    • 11. August 2024 um 21:13

    Hallo,

    seitdem mein Thunderbird auf Version 128.1 umgestiegen ist, sind bei mir die E-mails der letzten 13 Monate nicht mehr lesbar (weißer Bildschirm wo sonst der Nachrichteninhalt stehen sollte). Seit ca. 2 Tagen werden die neu reinkommenden E-Mails wieder richtig dargestellt. Dieses Phänomen wurde schon häufiger hier in den Foren besprochen, die dort angegebenen Lösungen funktionieren bei mir allerdings nicht. Zu meinen bisherigen Lösungversuchen gehören:

    • Neustart von Programm und PC
    • Löschung des Caches
    • Deaktivieren von Add-Ons
    • Nutzung des Fehlerbehebungsmodus
    • Öffnen der kaputten E-Mails in einem neuen Fenster anstatt neuem Tab
    • Neuinstallation von Thunderbird
    • Entfernen der xulstore.json Datei aus dem Dateiverzeichnis
    • Downgrade auf eine ältere Version von Thunderbird:
      • Version 115.14 (Hier ist mein aktuelles Profil nicht kompatibel und die Einrichtung eines neuen Profils wäre SEHR aufwendig, da ich viele verschiedene E-Mail-Adressen und Postfächer habe).
      • Version 128.0.1: Keine Verbesserung

    Alle obigen Versuche haben keinen Unterschied gemacht und bin somit mit meinem Latein am Ende.

    Interessanterweise ist nur eines meiner Postfächer betroffen (POP). Alle anderen funktionieren einwandfrei.

    Hoffentlich kann mir einer von euch hier weiterhelfen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Thunderbird-Version 128.1.0
    • Betriebssystem: Windows 11
    • Kontenart : POP (habe auch IMAP und andere POP Konten, die funktionieren)
    • Postfachanbieter: @muenster
    • Antivirensoftware: G Data

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™