1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Curti

Beiträge von Curti

  • Doppelter Posteingang

    • Curti
    • 20. September 2024 um 11:14

    konnte eben mit remote drauf und habe festgestellt:

    1. Ordner - .........er@bluewin.ch_2 hat die Funktion Abonnieren - mein Test E-Mail kam hier nicht an

    2. Ordner - .........er@bluewin.ch hat die Funktion Abonnieren gar nicht - mein Test E-Mail kam an

    Kann ich nun beim 1.Ordner das Abonnement abbestellen und erscheint dann auf dem 2.Ordner der Menüpunkt Abonnement - habe hier null Erfahrung - Danke für ein Feedback

  • Doppelter Posteingang

    • Curti
    • 20. September 2024 um 07:29

    Der Rat & Tipp #8 (Abonnement) steht noch aus weil ich jeweils nur kurz und ferngesteuert Zugriff habe - werde dies mittelfristig vor Ort durchführen, vielen Dank zum voraus

  • Doppelter Posteingang

    • Curti
    • 19. September 2024 um 17:07

    Was passiert wenn ich den 2 Posteingang wegkopiere und dann nur diesen 2 Posteingang lösche ?

    Ich vermute es sind dann beide Posteingänge weg oder weiss da jemand gut Bescheid ?

  • Doppelter Posteingang

    • Curti
    • 9. September 2024 um 06:25

    Konnte kurz remote auf den Rechner - die beiden doppelten Posteingangsordner sind rechts mit einem orangen Stern markiert - fand keine Menüpunkte -> Abonnieren -> Aktualisieren - bitte um weitere Hilfestellung, Danke

  • Doppelter Posteingang

    • Curti
    • 7. September 2024 um 12:50

    Danke Bastler ür die rasche Antwort - kann diese erst heute Abend testen, der Senior ist auf der Pirsch !

  • Doppelter Posteingang

    • Curti
    • 7. September 2024 um 12:31
    • Thunderbird-Version 12x.x, selber habe ich schon 128.2.0esr (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert: nein
    • Betriebssystem + Version Windows 11 Version ?
    • Kontenart (POP / IMAP) : IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): bluewin.ch
    • Eingesetzte Antiviren-Software: kein
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): kein Router alles über Natel
    • ggf. auch installierte Add-ons: keine Add-onns
  • Doppelter Posteingang

    • Curti
    • 7. September 2024 um 10:43

    Im Rahmen einer Nachbarschaftshilfe habe ich bei einem betagten Senior Thunderbird auf ein neues Windows 11 gezügelt - alles wäre wieder vorhanden und funktioniert wenn nicht ein 2ter Posteingangsordner mit gleichem Namen aber mit (2) erstellt worden wäre. Nun kommen alle E-Mails in beiden Posteingängen gleichzeitig an - ich selber verwende Thunderbird seit 24 Jahren und habe jeweils problemlose Hardware und Betriebssystem Wechsel vollzogen - wer weiss Rat wie ein doppelter Posteingangsordner entfernt werden kann ohne das dann gleich alles verloren ist ?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English