1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Luko_

Beiträge von Luko_

  • Änderung der Servereinstellungen nach Neustart

    • Luko_
    • 14. August 2024 um 12:03

    Das ging schnell und hat die Lösung gebracht!

    Nach Neustart funktioniert alles weiterhin, vielen Dank!
    Kann der alte Thunderbird Ordner bedenkenlos gelöscht werden? (sind immerhin 230 GB)

  • Änderung der Servereinstellungen nach Neustart

    • Luko_
    • 14. August 2024 um 11:11

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass die Servereinstellungen automatisch geändert werden.

    Thunderbird Version 128.1.0esr (64-bit) -> heute neu installiert
    Betriebssystem: Windows 10
    Kontoart IMAP
    Postfachanbieter: Strato

    Sofern die anderen Angaben zu Firewall oder Antivierensoftware erwünscht sind, müsste ich die nachliefern, das Problem tritt auf dem PC meines Kollegen auf.

    Die Einstellung Authentifizierungsmethode wird nach Neustart des Programms auf "Verschlüsseltes Passwort" gestellt. Stellt man dies manuell wieder auf "Passwort, norml" um, funktioniert alles problemlos. Allerdings verstehe ich nicht, warum das bei Neustart des Programms immer wieder umgestellt wird.
    Seit einigen Tagen ist nun die gleiche Einstellungen auch im Postausgang umgestellt.

    Ich habe bereits Thunderbird deinstalliert und neu installiert. Allerdings waren nach Neuinstallation alle Konten noch da. Gibt es einen Trick, alles zu löschen und dann frisch zu intallieren?
    Ich habe alle Konten entfernt und neu hinzugefügt. Das funktioniert nur bis zum Neustart des Programms.

    Ich hoffe, es kann jemand bei dem Problem helfen.

    Viele Grüße
    Luko_

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™