1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tutnix1

Beiträge von tutnix1

  • Kein Archivzugriff mehr auf eigene Ablage

    • tutnix1
    • 22. August 2024 um 11:16
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von tutnix1

    Ablage ist mein Archiv. Alles drin

    Ok. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen von Archiv....aber nur wenige würden 80% der Festplatten-Kapazität dafür opfern.

    Zitat von tutnix1

    Keine Ablage zu sehen:

    Kann ja auch nicht. Dazu müsstest du ja zunächst mal die Lokalen Ordner aufklappen!

    Zitat von tutnix1

    Was mache ich falsch?

    Ich weiß es nicht. Du hast immer noch nicht erklärt, warum du in den Server-Einstellungen welchen Kontos den lokalen Ordner des Nachrichtenspeichers umstellen willst. Deine Screenshots sind leider auch nicht sehr hilfreich, um sic den Ablauf der Aktionen vorstellen zu können.

    Du hast dein Archiv über einen sehr langen Pfad in den Lokalen Ordner in einem Ordner Ablage mit vielen Unterordnern angelegt. Dieses dein Archiv "Ablage" hat nichts mit den "Archiv" Ordnern in den einzelnen Konten zu tun.

    Wenn es für dich sehr wichtig ist, kann ich per Fernwartung einen Blick auf dein Konstrukt werfen und du kannst mir zeigen bei welcher Aktion die Fehlermeldung auftritt.

    Falls ein anderer Helfer versteht worum es geht und eine Lösung hat, kann er natürlich übernehmen.

    Alles anzeigen

    Das können wir gerne machen. Vielleicht bringe ich auch Begriffe durcheinander, für mich ist meine Mailablage halt mein Archiv. Teamviewer oder AnyDesk? Und wie kommunizieren wir? Whatsapp?

  • Kein Archivzugriff mehr auf eigene Ablage

    • tutnix1
    • 22. August 2024 um 05:50

    Ich wills mal in Bildern chronologisch darstellen:

    Ablage ist mein Archiv. Alles drin


    Keine Ablage zu sehen:


    Wieso nicht geeignet? Verstehe ich nicht... Die Ablage ist doch da...


    Jetzt habe ich nochmal den Ablage-Ordner in Lokale Ordner wie

    vorgegeben reinkopiert. Das hat er akzeptiert. Neu gestartet.

    Aber kein Ablage-Ordner zu sehen:



    Was mache ich falsch?

    (Entschuldigt die seltsame Anordnung der Bilder, habs nicht besser hingekriegt)

    Bilder

    • Ablage2.jpg
      • 72,53 kB
      • 770 × 531
    • Ablage2.jpg
      • 72,53 kB
      • 770 × 531
    • Ablage3.jpg
      • 51,32 kB
      • 735 × 422
    • Ablage5.jpg
      • 23,96 kB
      • 645 × 187
  • Kein Archivzugriff mehr auf eigene Ablage

    • tutnix1
    • 21. August 2024 um 20:25

    Auf der linken Seite sieht man ja Posteingang, Postausgang etc. Da ist normalerweise auch Archiv/Ablage mit allen Unterordnern zu finden. Nicht bei mir.

  • Kein Archivzugriff mehr auf eigene Ablage

    • tutnix1
    • 21. August 2024 um 19:51

    Ganz genau so. Das hat aber mal funktioniert, wo soll ich TB sonst sagen, wo sich der Archivorder "Ablage" befindet?

    Nachtrag: Ich habe jetzt mal das Archiv in den bestehenden Ordner reinkopiert und soll TB neu starten und versuche das Konto neu einzurichten

    Nein. Kein Ablage-Ordner zu sehen. Die Inbox von web.de hat er aber abgefragt, nur keinArchiv da.

  • Kein Archivzugriff mehr auf eigene Ablage

    • tutnix1
    • 21. August 2024 um 18:42

    Den neuen Speicherort akzeptiert er nicht. Es bleibt immer : \Users\nh\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\kjjvc41f.default-release\ImapMail\imap.web.de\Archives-1.sbd

    in dem Kästchen stehen anstatt: c:\Users\nh\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\kjjvc41f.default-release\Mail\Local Folders\Persönliche Ordner.sbd\ da habe ich den kompletten Ablageordner reinkopiert.

  • Kein Archivzugriff mehr auf eigene Ablage

    • tutnix1
    • 21. August 2024 um 16:16

    Gerne, Mapenzi:

    c:\Users\nh\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\kjjvc41f.default-release\Mail\Local Folders\Local Folders.sbd\Outlook-Import.sbd\Persönliche Ordner.sbd\Ablage.sbd

    jeweils ohne Endung und mit .msf

  • Kein Archivzugriff mehr auf eigene Ablage

    • tutnix1
    • 21. August 2024 um 07:45

    Thunderbird 115.14.

    Win 10 22H2

    Imap

    Web.de

    Avira Free, Adaware Free, Spybot S&D

    Hi

    Unter Server-Einstellungen/Nachrichtenspeicher/Lokaler Ordner kann man ja sein(e) Ablage/Archiv angeben mit allen Unterordnern. Da komme ich nicht mehr dran, egal, welchen Pfad ich eingebe, er verweigert mir immer den Zugriff mit der Meldung: "Der angegebene Ordner ist zum Abspeichern von Nachrichten nicht geeignet". Da ist aber mein Archiv drin! Was mache ich falsch?

    nico

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™